Quelle: Tele M1

Familie trauert

Hund in Burg mit Luftgewehr erschossen – Täter kommt mit Busse davon

Für Familie Prenaj war es ein grosser Schock. Vor rund einem halben Jahr fanden sie ihren Jack Russel erschossen vor ihrem Haus in Burg im Wynental. Täter war der Nachbar, welcher den Hund mit einem Luftgewehr tödlich verletzt hatte. Recherchen von Tele M1 zeigen: Der Nachbar ist ein Waffensammler.

Für Familie Prenaj ist es noch immer unbegreiflich, dass ihr Hund Spike sterben musste. Der Schmerz sitzt noch immer tief. «Wir vermissen ihn sehr», sagte das Ehepaar Prenaj damals gegenüber Tele M1. Nach den tödlichen Schussverletzungen hatten die Polizei und die Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen.

Waffensammlung beim Täter

Weil es sich um eine Schussabgabe handelte, hat die Staatsanwaltschaft eine Hausdurchsuchung angeordnet. Dabei sei beim Schützen auch eine Waffensammlung hervorgekommen, so Adrian Schuler, Mediensprecher der Aargauer Staatsanwaltschaft. 19 Waffen, sowie Munition, habe man beim 70-Jährigen gefunden. Der Waffensammler wurde inzwischen zu einer Busse von 700 Franken und einer Geldstrafe von 3600 Franken verurteilt.

Was mit der Waffensammlung geschieht und wie die Familie auf die jüngsten Erkenntnisse reagiert, erfährst du im Video.

(red.)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 18. Februar 2023 18:48
aktualisiert: 18. Februar 2023 18:48
sekretariat@argovia.ch