Crash bei A2

Heftiger Selbstunfall in Egerkingen – Autobahneinfahrt stundenlang gesperrt

Am Samstagabend fuhr ein 23-jähriger Autofahrer in Egerkingen von der Autobahn A2 ab. In der Rechtskurve der Ausfahrt verlor er die Kontrolle über sein Auto, fuhr durch Sträucher und knallte schliesslich frontal in die Leitplanke. Er blieb unverletzt.

Am späten Samstagabend hat ein Autofahrer die Autobahn auf einem anderen Weg verlassen als ursprünglich geplant. Er war auf der Autobahn A2 unterwegs und fuhr in Egerkingen von dieser ab. Bei der Ausfahrt kam er von der Fahrbahn ab, fuhr unkontrolliert durch Sträucher über die Autobahneinfahrt in Fahrtrichtung Basel und kam schliesslich nach einem Frontalcrash mit der Leitplanke zum Stillstand. Der 23-Jährige hat sich dabei nicht verletzt, er wurde jedoch zur Kontrolle ins Spital gebracht. Das Auto musste nach dem Selbstunfall abgeschleppt werden.

In Folge des Unfalls musste die Autobahneinfahrt in Richtung Basel für rund dreieinhalb Stunden gesperrt werden. Für die Fahrbahnreinigung standen Mitarbeitende der Firma Nationalstrassen Nordwestschweiz NSNW im Einsatz.

(dwy)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: 32Today
veröffentlicht: 2. April 2023 09:56
aktualisiert: 2. April 2023 09:56
sekretariat@argovia.ch