Quelle: Tele M1 / ArgoviaToday

Gunzgen

Heckenbrand greift auf Haus über – Mann stirbt in den Flammen

In der Nacht auf Dienstag hat es in Gunzgen gebrannt. Die Feuerwehr ist aufgrund eines Heckenbrandes aufgeboten worden. In der Folge kam ein Grossaufgebot von drei Feuerwehren, Polizei, Ambulanz und Rega zum Einsatz. Eine Person ist ums Leben gekommen.

In der Nacht auf Dienstag ging bei der Feuerwehr Gunzgen die Meldung ein, dass eine Hecke an der Allmendstrasse Feuer gefangen hat. Feuerwehrleute bemerkten bei der Anfahrt, dass sich das Feuer bereits auf eines der Gartenhäuser ausgebreitet hat. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Flammen bereits auf das Wohnhaus übergegriffen, sagt Reto Buser, Kommandant der Feuerwehr Gunzgen gegenüber Tele M1.

Eine Person konnte schwer verletzt aus dem Haus geborgen und an den Rettungsdienst übergeben werden. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation verstarb der Mann noch vor Ort, das teilt die Kantonspolizei Solothurn mit. Zur Identität der Person kann die Polizei noch keine Angaben machen. Zwei Ersthelfer wurden vorsorglich medizinisch überprüft, einer von ihnen wurde in ein Spital gebracht.

Die Einsatzkräfte waren mit einem Grossaufgebot auf dem Brandplatz. Neben der Feuerwehr Gunzgen wurden die Feuerwehr Härkingen und die Regionalfeuerwehr Untergäu aufgeboten. Zusätzlich waren zwei Ambulanzen sowie die Rega vor Ort. Weshalb der Brand ausbrach, ist unklar, ebenso die Todesursache des Opfers. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft haben Ermittlungen eingeleitet.

So berichtet Tele M1 über das Unglück

(dwy)

Quelle: 32Today/ArgoviaToday
veröffentlicht: 25. April 2023 06:33
aktualisiert: 25. April 2023 18:55
sekretariat@argovia.ch