Quelle: Leserreporter / ArgoviaToday / Simone Brändlin

Defekt?

Die Bahnhofsuhr in Aarau spielt verrückt

Das Video eines Leserreporters zeigt die Uhr am Bahnhof in Aarau. Allerdings läuft sie nicht wie gewohnt. Der Sekundenzeiger pendelt erst nach hinten, dann wieder nach vorne und zurück. Warum die Uhr verrückt spielt, ist aktuell noch nicht bekannt.

Nanu, was ist denn mit der Aarauer Bahnhofsuhr los? Am Donnerstagnachmittag zeigt ein Video eines Leserreporters, wie der Sekundenzeiger erst nach hinten, dann wieder nach vorne und wieder zurück pendelte. Bereitet sie sich schon auf die Zeitumstellung vor und weiss wie die meisten Menschen nicht recht, ob vorwärts oder rückwärts?

Ob es sich dabei um einen technischen Defekt oder eine Kunstinstallation handelt, ist aktuell noch nicht bekannt. Die SBB prüft derzeit, ob die Uhr kaputt ist. «Wenn ja, wird sie so bald wie möglich repariert, erklärt Mediensprecherin Sabrina Schellenberg auf Anfrage von ArgoviaToday. Kurios mutet der Anblick allemal an.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 28. März 2024 17:21
aktualisiert: 28. März 2024 18:04
sekretariat@argovia.ch