Noch bis Ende November herrscht Ausverkauf im Lingerie-Fachgeschäft Wullschleger.
Foto: Aargauer Zeitung
Aarauer Graben

Das Lingerie-Fachgeschäft Wullschleger schliesst seine Türen für immer

Bis ins hohe Alter hat Lotti Lehner ihr Leben ihrem Unterwäscheladen im Aarauer Graben gewidmet, bis sie in diesem Jahr mit 94 Jahren verstorben ist. Nun soll auch ihr Geschäft nicht mehr weitergeführt werden.

Nach über 70 Jahren gehört das Lingerie-Fachgeschäft Wullschleger bald der Vergangenheit an. Bis Ende November soll die Verkaufsfläche geräumt sein, bis dahin findet noch ein Ausverkauf statt. «Für den Rest, welcher nicht gekauft wird, suchen wir dann eine soziale Lösung», sagt Hans-Jörg Lehner, Stiefsohn von Lotti Lehner, welche den Laden einst geführt hatte, gegenüber ArgoviaToday.

Gemäss Lehner war der Laden schon seit Jahren nicht mehr rentabel. Weil es sich aber um das Lebenswerk von Lotti Lehner handle, habe man sich dazu entschieden, das Geschäft aus ethischen Gründen bis zum Ende ihrer Lebzeit weiterzuführen. Laut Lehner wird das ganze Gebäude renoviert, bevor es dann im nächsten Frühling vielleicht ein neues Geschäft beherbergen wird.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 17. Oktober 2023 17:11
aktualisiert: 17. Oktober 2023 17:11
sekretariat@argovia.ch