Bei einem Selbstunfall am Mittwochabend ist ein Autofahrer in Egerkingen in die Leitplanke geknallt.
Foto: Kantonspolizei Solothurn
Autobahnausfahrt Egerkingen

Autofahrer kracht bei Unfall frontal in Leitplanke

Ein Autofahrer hat am Mittwochabend in der Autobahnausfahrt Egerkingen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist via Grünstreifen auf die Autobahneinfahrt in Richtung Basel gelangt. Dort ist er in die Leitplanke geknallt. Zwei Personen mussten zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden.

Am Mittwochabend war ein Autofahrer auf der Autobahn A2 in Richtung Basel unterwegs und wollte diese in Egerkingen verlassen. In der Autobahnausfahrt verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und gelangte auf den Grünstreifen. Von dort überquerte er die Autobahneinfahrt Richtung Basel und krachte schliesslich frontal in die Leitplanke.

Über den Grünstreifen ist der Autofahrer auf die Autobahneinfahrt Richtung Basel gelangt und schliesslich in die Leitplanke gekracht.

Foto: Kantonspolizei Solothurn

Der Autofahrer und seine Beifahrerin mussten nach der Erstbetreuung vor Ort zur ärztlichen Kontrolle in ein Spital gefahren werden. Das Unfallauto erlitt Totalschaden und wurde abtransportiert. Aufgrund des Ereignisses musste die Autobahneinfahrt A2 in Richtung Basel während rund vier Stunden gesperrt werden.

Mitarbeitende der Nationalstrassen Nordwestschweiz (NSNW) reinigten die Fahrbahn und stellten die Leitplanke instand.

(pd/dwy)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: 32Today
veröffentlicht: 28. Dezember 2023 09:43
aktualisiert: 28. Dezember 2023 09:43
sekretariat@argovia.ch