Die Terrasse fing wohl wegen unsachgemäss entsorgter Asche Feuer.
Foto: Kantonspolizei Aargau
Auenstein

Asche falsch entsorgt – Terrasse geht in Flammen auf

Am Donnerstagnachmittag kam es in Auenstein zu einem Brand. Die Feuerwehr rückte mit einem Grossaufgebot aus. Die Polizei vermutet, dass Aschereste unsachgemäss entsorgt worden waren.

Die Kantonspolizei Aargau hat am Donnerstagnachmittag um 15.20 Uhr mehrere Meldungen über eine brennende Terrasse in Auenstein erhalten. Es wurde von Flammen berichtet, die auf das Haus überzugreifen drohten, heisst es in einer Mitteilung.

Deshalb rückte ein Grossaufgebot der Feuerwehr aus. Dieses konnte den Brand unter Kontrolle bringen und das Feuer schliesslich löschen. Das Haus ist jedoch vorübergehend nicht mehr bewohnbar.

Verletzt wurde aber niemand, die Bewohnenden konnten es rechtzeitig verlassen und sich in Sicherheit bringen. Weshalb die Terrasse Feuer gefangen hat, wird nun von der Polizei ermittelt. Im Vordergrund stehe unsachgemässer Umgang mit Ascheresten, heisst es in der Mitteilung.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 17. März 2023 08:14
aktualisiert: 17. März 2023 11:34
sekretariat@argovia.ch