Quelle: ArgoviaToday / Tele M1

Hirschthal

Anwohner zu spektakulärem Unfall: «Der Fahrer hielt sich ein Tuch an den Kopf»

Am Mittwochmorgen hat es in Hirschthal auf der Hauptstrasse einen spektakulären Unfall gegeben. Ein Lieferwagen hat den Vortritt missachtet und ist mit einem Porsche zusammengestossen. Anschliessend kippte dieser auf ein weiteres Fahrzeug. Ein Anwohner hat den Unfall beobachtet.

An der Kreuzung Rebackerstrasse/Hauptstrasse, wo sich auch eine Autogarage befindet, sind am Mittwoch zuerst ein Porsche und ein Lieferwagen miteinander kollidiert. «Der Lieferwagen hat den Vortritt missachtet und ist anschliessend mit dem Porsche zusammengestossen», erklärt Bernhard Graser, Sprecher der Kantonspolizei Aargau. Anschliessend ist der Lieferwagen gekippt und auf ein Fahrzeug gestürzt, welches vor der Autogarage stand.

Paul Schenk wohnt in unmittelbarer Nähe des Unfallortes. «Ich habe einen lauten Knall gehört. Dann habe ich aus dem Fenster geschaut und zwei Autos gesehen», so Schenk gegenüber Tele M1. «Dann ist eine Frau aus dem Porsche gestiegen. Sie sah aus, als würde sie unter Schock stehen.» Etwas später habe Schenk auch den Lieferwagenfahrer erblicken können. «Etwa drei Minuten später sah ich ihn aus dem Auto rauskriechen. Er hatte ein Wunde am Kopf und hat diese mit einem Tuch abgedeckt.» Sowohl die Porschefahrerin als auch der Lieferwagenfahrer wurden bei dem Unfall verletzt, wie Graser auf Anfrage mitteilt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(sib)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 24. Mai 2023 14:46
aktualisiert: 24. Mai 2023 14:51
sekretariat@argovia.ch