Quelle: Tele M1

Aarau

Anstieg des Goldpreises sorgt beim Münzen Huber für viel Arbeit

Das gestörte Vertrauen in die Banken und das CS-Debakel sorgen für einen Anstieg des Goldpreises. Tele M1 hat beim Münzen Huber in Aarau nachgefragt, ob jetzt mehr Schmuck verkauft wird als sonst.

Der Goldpreis ist angestiegen. Somit gibt es mehr Geld beim Verkauf von Goldschmuck und anderen Stücken aus dem Edelmetall.

Tele M1 war im Traditionsunternehmen Münzen Huber in Aarau zu Besuch. Dort hat man seit dem Anstieg des Goldpreises viel zu tun: «Im Moment haben wir die doppelte Kundenfrequenz, wie in den sogenannten normalen Zeiten», sagt der Inhaber Patrick Huber.

Für diesen Höhenflug des Goldpreises sorgen im Moment die Umstände rund um das Credit-Suisse-Debakel und das dadurch gestörte Vertrauen in die Banken. Eine Umfrage bei den Aarauer Passantinnen und Passanten zeigt aber: Längst nicht alle wollen vom höheren Wert profitieren.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 15. April 2023 21:10
aktualisiert: 15. April 2023 21:10
sekretariat@argovia.ch