Emoji

Wohin gehört der Käse beim Burger?

Die Internet-Gemeinde streitet mal wieder über wichtige Themen. Zum Beispiel, wohin der Käse beim Emoji-Burger gehört.

Gehört der Käse in einem Burger auf das Fleisch oder drunter? Mit dieser Frage beschäftigen sich derzeit nicht etwa McDonald's, Burger King und co. sondern das Internet. Es geht dabei um das Burger-Emoji. Apple und Google handhaben das nämlich unterschiedlich. Während bei Apple der Käse auf dem Fleisch liegt, ist er bei Google zuunterst. Das führt zu hitzigen Diskussionen auf Twitter. 

 

Der Burger ist aber nicht das einzige Emoji, über das derzeit heftigst diskutiert wird. Auch über die grafische Gestaltung des Bier-Emojis gibt es einiges zu beanstanden (auch hier wieder vermehrt bei Google). 

Manuel Wälti

Argovia
  • Argovia
    Argovia