Quelle: sda

Relax

Ausflugstipps fürs Tessin im Zug

Wer mit dem Zug ins Tessin reist, profitiert dank des Gotthard Basistunells nicht nur von einer kürzen Reisedauer, sondern zukünftig auch von einer Reiseberatung.

Der Kanton Tessin bewirbt sein touristisches Angebot neuerdings mit Reiseberatung direkt im Zug. In ausgewählten Zügen ab Zürich und Luzern werden ab dem 21. April bis Ende Oktober neben Zugbegleitern auch Reisebegleiter unterwegs sein. Die Aufgabe der Angestellten von Tessin Tourismus wird es sein, den Reisenden Tipps und Empfehlungen für Ausflüge und Freizeitangebote im Tessin schmackhaft zu machen. Die Aktion ist Teil der Marketing-Kampagne zur Eröffnung des Gotthard-Basistunnels.

Die SBB lanciert ab Karfreitag eine neue Reise, die von Luzern mit dem Schiff nach Flüelen UR und weiter mit einem Panoramawagen über die historische Gotthard-Bergstrecke ins Tessin führt. Im Innern des 1882 eröffneten Bahntunnels erwarten die Reisenden spezielle Inszenierungen zu Sehenswürdigkeiten, zur Geschichte der Region und zum Mythos Gotthard.

Quelle: sda

Quelle: sda
veröffentlicht: 13. April 2017 10:53
aktualisiert: 13. April 2017 11:12
sekretariat@argovia.ch