Foto: Pixabay

Morgenshow

#Rüebli #trendy #ideArgoviaMorgeshow

Alle denken Rüebli seien out.. Völlig falsch!! Wir erklären euch, wieso Rüebli voll trendy sind.

Als es letzte Woche wieder einmal hiess, dass bald der Rüeblimärt ansteht, dachten wir uns gleich: «Oh nein, nicht schon wieder!» Doch da wussten wir auch noch nicht, wie toll und trendy Karotten eigentlich sind. Deshalb war Dara heute auch am Rüeblimärt und hat euch viele tolle Fakten zusammengetragen.

#healthy

Sie enthalten den Stoff Beta-Carotin. Dieser Stoff verleiht der Karotte nicht nur ihre typisch orange Farbe, sondern stellt in unserem Körper Vitamin A her. Das ist zum Beispiel gut für die Augen. Aber nicht nur das – Beta-Carotin reguliert auch unseren Zellwachstum. 

#Snack

Rüebli kann man problemlos mitnehmen und auch zwischendurch mal essen. Auch haben sie den Vorteil, dass sie nicht dick machen.

#Differentcolors

Wer es gerne etwas spezieller mag, für den gibt es Karotten auch in anderen Farben als orange. Erhältlich sind auch weisse, gelbe und lila Rüebli.

Foto: Keystone

#SuperhealthyBio

Wie auch bei vielen anderen Gemüsesorten und Arten gibt es natürlich auch bei den Karotten die BIO-Variante.

#Smoothie

Man kann Karotten nämlich auch ohne Probleme trinken in Form von Smoothies, Saft oder eigenen Kreationen.

Foto: Pixabay

Hoffentlich konnten wir euch auch etwas gluschdig machen, bald mal wieder zur Karotte zu greifen. 

 

Joël Runge

Argovia
  • Argovia
    Argovia