Morgenshow

Europa-Premiere des Cirque du Soleil

Heute präsentiert der weltberühmte Cirque du Soleil das erste Mal auch in der Schweiz seine farbenfrohe Show.

Die gefeierte Truppe des Cirque du Soleil aus Montreal steht heute zum ersten Mal auf einer Schweizer Bühne. Mit der neuen Arena-Show OVO machen sie bis zum 8. Oktober Halt im Zürcher Hallenstadion. Wir haben die Artisten vor ihrer Schweizpremiere besucht und schon das ein oder andere aussergewöhnliche Kunststück gesehen.

Neben akrobatischer Meisterleistungen und viel Spannung sind es die bunten Kostüme, aufwendiges Make-Up und lebendige Musik, die den Cirque du Soleil so einzigartig machen. Nicht weniger als 50 Artisten und genau so viele Leute im Hintergrund sorgen für ein einmaliges Erlebnis des Publikums. Darunter auch der Schweizer Jan Dutler, welcher schon seit 8 Monaten zum Team gehört. Er spielt einen Clown im blauen Käferkostüm und freut sich schon sehr auf seinen Auftritt in der Heimat. «Vor seinem Mami, seinen Freunden und Bekannten zu performen ist schon etwas sehr Aussgergewöhnliches. Es sind schon alle sehr gespannt.»

Mehr Infos zu den Auftritten des Cirque du Soleil in Zürich gibt es hier.

Argovia
  • Argovia
    Argovia