Mittagsshow

«Meine zehn schönsten Tage im Jahr 2017!»

Vom 18. bis 27. August 2017 war nach zehn Jahren endlich wieder Badenfahrt.

Rund 1,3 Millionen Menschen besuchten die Badenfahrt 2017, das sind so viele wie noch nie. Während zehn Tagen war die Stadt im Ausnahmezustand. 

Jahrelange Planung

95 aussergewöhnliche Festbeizen sorgten tagtäglich fürs leibliche Wohl. Verschiedene Vereine aus der Region planten ihren perfekten Auftritt seit Jahren. Eine Beiz bestand nur aus Bücher, eine nur aus Strohballen, eine hatte die Form einer Gondelbahn- an der Kreativität mangelte es nicht. Und übrigens: Am Tag wurden bis zu 20'000 Liter Bier ausgeschenkt.

«Zum ersten Mal seit 30 Jahren sehen wir uns wieder»

Auch wenn es vielen Besuchern während zehn Tagen an viel Schlaf mangelte: Die Badenfahrt war es wert. Es war die Zeit, in der man alte Schulkollegen getroffen hat, man eine gute Zeit hatte und das alles bei friedlichen Verhältnissen. 

Danke Badenfahrt! 

Ramona Gyr

Argovia
  • Argovia
    Argovia