Fahnen-Dieb in Würenlos
Würenlos

Schweizer Fahnen erneut gestohlen

Unbekannte haben in der Nacht auf Freitag in Würenlos zwei Schweizer Fahnen geklaut, die im Hinblick auf den 1. August auf einer Brücke gehisst worden waren.

Eine Aargauer Fahne und eine Fahne mit dem Gemeindewappen liessen die Diebe dagegen unberührt. Die beiden Fahnen seien mitsamt Stangen bei der Furtbachbrücke entwendet worden, teilte der Gemeinderat mit. Nur Stunden zuvor hätten die Gemeindearbeiter die Fahnen aufgehängt, im Hinblick auf die 1.-August-Feier.

Dass die Diebe zwei Fahnen mit dem Schweizer Kreuz mitgehen liessen, bezeichnet der Gemeinderat als «erbärmlich und schändlich». Der Diebstahl sei um so ärgerlicher, als er nicht der erste gewesen sei. Schon vor einem Jahr sei an derselben Stelle eine Schweizer Fahne gestohlen worden.

Christoph Wasser
Quelle: sda / Radio Argovia
veröffentlicht: 28. Juli 2017 14:25
aktualisiert: 28. Juli 2017 16:47
sekretariat@argovia.ch