Thumb for ‹Explosion Fehraltorf: Ein Augenzeuge spricht›
Foto: Tele M1
Fehraltorf

Knaben von Sprengkapseln verletzt

Alte Sprengkaspeln haben die verheerende Explosion in Fehraltorf ZH verursacht.

Die vier 11 und 12 Jahre alten Knaben hatten in der stillgelegten Zündholz-Fabrik in einem Gestell ein verdecktes Holzfach mit einer geschlossenen Metallbox entdeckt. In dieser Box lagerten seit mehreren Jahrzehnten vergessene Sprengkapseln, die wohl in den 1930er Jahren hergestellt wurden, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte.

Quelle: TeleM1

Die Buben entzündeten am Boden ein Feuer und warfen ein paar der Sprengkapseln hinein. Bei der dadurch ausgelösten Explosion wurden zwei Buben schwer, einer mittelschwer und einer leicht verletzt.

veröffentlicht: 22. Mai 2017 17:43
aktualisiert: 22. Mai 2017 17:43
sekretariat@argovia.ch