Trinkwasser
Foto: Keystone
Bottenwil

Entwarnung: Trinkwasser in Bottenwil wieder geniessbar

Seit dem Unwetter in der Region Zofingen vor zwei Wochen war das Trinkwasser in Bottenwil verunreinigt - nun ist das Wasser wieder trinkbar.

Vor zwei Wochen wurde die Region Zofingen von heftigen Unwettern heimgesucht - Strassen und Keller wurden überschwemmt. In einigen Gemeinden wurde dadurch das Trinkwasser verschmutzt, so auch in Bottenwil. Die Einwohner mussten seither das Trinkwasser abkochen.

Nun gaben die Behörden bekannt: Das Trinkwasser in Bottenwil ist ab sofort wieder geniessbar und muss nicht mehr abgekocht werden. Für die Bevölkerung besteht keine Gefahr mehr.

Quelle: Kapo AG / Radio Argovia
veröffentlicht: 22. Juli 2017 13:47
aktualisiert: 22. Juli 2017 13:47
sekretariat@argovia.ch