Foto: Kapo AG

STAUFEN / SCHAFISHEIM

Auffahrunfälle auf Aarauerstrasse

Innert einer Stunde ist es am Freitagnachmittag auf der gleichen Strecke in Staufen und Schafisheim zu zwei Auffahrkollisionen gekommen.

Beim ersten Auffahrunfall auf der Aarauerstrasse Richtung Lenzburg mit zwei beteiligten Autos blieb ein Auto in akuter Schräglage stehen und drohte zu kippen. Dieses konnte beim Kreisel im Gebiet Zelgli aber durch den Abschleppdienst gesichert und rasch geborgen werden. Verletzt wurde niemand. Es gab einen Sachschaden von einigen tausend Franken.

Verletzte und grosser Sachschaden 

Nur einige hundert Meter entfernt kam es genau eine Stunde später erneut zu einer Auffahrkollision. Bei der heftigen Kollision in Schafisheim mit fünf Fahrzeugen wurden vier Insassen verletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 100'000 Franken. Die Aarauerstrasse Richtung Lenzburg gilt eigentlich als sicher und unproblematisch. 

Roland Kündig

Quelle: Kapo AG 14.10.2017

Argovia
  • Argovia
    Argovia