Foto: Zur Verfügung gestellt

Sulz

Ansturm auf Tickets legt Server lahm

Die Turnershow Sulz ist offenbar sehr beliebt: Der Ansturm beim Vorverkaufsstart für die sieben Vorstellungen im Januar war so gross, dass die Homepage lahmgelegt wurde.

Es sind Szenen, wie man sie sonst fast nur bei Konzerten von Robbie Williams, U2 oder den Rolling Stones erlebt: Der Ansturm auf die Tickets ist so gross, dass der ganze Server zusammenbricht.

Genau das ist aber gestern auch beim Vorverkaufsstart zur Turnershow 2018 des TV Sulz passiert. Der Vorverkauf für die sieben Shows musste sogar unterbrochen werden.

Das Dörfchen im Fricktal hat nur rund 1'200 Einwohner - die Turnershow wollen aber jeweils über doppelt so viele Menschen sehen.

Die Verantwortlichen sind intensiv daran, das Problem zu lösen. Wann der neue Vorverkauf startet, ist noch unklar, soll aber bald über Facebook und die Homepage verkündet werden.

Michael Wettstein

Argovia
  • Argovia
    Argovia