10-Fingersystem in Gretzenbach
Gretzenbach

10-Jährige lernen Zehnfingersystem

Früh übt sich: Im solothurnischen Gretzenbach besuchten Drittklässler einen Kurs und übten sich im Zehnfingersystem. Das Projekt kam bei allen Beteiligten gut an.

Insgesamt 14 Lektionen gab es für die Schüler der 3. Klasse in Gretzenbach. Dort lernten sie das Zehnfingersystem mit dem KV-Tastatur-Kurs. Das Ganze fand im Rahmen einer Projektarbeit für die Lehrerausbildung statt. Die Klassenlehrerin Regula Merz ist begeistert und auch bei den Eltern und Schülern fand die Idee Anklang.

Ob auch künftige Drittklässler das Zehnfingersystem lernen, bleibt aber unklar. Denn das wäre laut Regula März mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Fabienne Tanoa
veröffentlicht: 5. März 2018 17:04
aktualisiert: 5. März 2018 17:04
sekretariat@argovia.ch