Hurts Cover Desire
Foto: Zur Verfügung gestellt
Argovia Fäscht

Hurts: neues Album «Desire» kommt im Herbst

Das vierte Studioalbum der britischen Band erscheint am 29. September.

Der Durchbruch mit der Single «Wonderful Life» und dem Debütalbum «Happiness» gelang der Band vor sieben Jahren. In dieser Zeit etablierte sich das britische Duo als einer der erfolgreichsten und beliebtesten Pop-Acts Europas, mit Top Ten-Alben und zahlreichen Hitsingles in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Belgien, Schweden, Irland, Russland, Polen, Ukraine, Finnland, den Niederlanden und Grossbritannien. Alleine 2016 verkauften Hurts mehr als 100'000 Konzerttickets und zählen damit zu den erfolgreichsten britischen Newcomer-Bands des Jahrzehnts. In der Folge des sensationellen Karrierestarts veröffentlichten Hurts mit «Exile« (2013) und «Surrender» (2015) zwei weitere Top-Ten-Alben, die einige weitere internationale Hits hervorbrachten (u.a. «Miracle» und «Some Kind Of Heaven»), die auch in den Airplay-Charts Erfolge feierten. Ihre Konzerte zählen zu den innovativsten Live-Events der vergangenen Jahre.

Die Bekanntgabe des neuen Albums folgt auf die kürzliche Veröffentlichung ihrer brandneuen Single «Beautiful Ones», die von Fans und Kritikern rund um die Welt gefeiert wird. Zu dem Track, der von der Band als ein «Loblied auf die Individualität» beschrieben wird, entstand ein Aufsehen erregendes Video, dessen Drehbuch von Hurts-Sänger Theo Hutchcraft stammt und in dem er die Hauptrolle übernahm. Das Video hat in nur wenigen Tagen mehr als 1,5 Millionen Views erzielt.

Quelle: Youtube / HurtsVEVO

Ein unübersehbares Alleinstellungsmerkmal in der Hurts-Erfolgsgeschichte ist – abgesehen vom grossartigen Songwriting und trademarkhaften Sound – die Stilsicherheit in visuellen Dingen. Das Video zu «Beautiful Ones» ist von provokanter Eindringlichkeit. Die Story, die sowohl auf Intrigen als auch Empathie basiert, behandelt die Themen Hass, Liebe, Brutalität und Schönheit.

Mehr zu Hurts und ihre Auftreitszeit am Argovia Fäscht gibts hier

veröffentlicht: 31. Mai 2017 11:33
aktualisiert: 31. Mai 2017 14:58
sekretariat@argovia.ch