Community: 704 User online
Login | Registrieren
Radio Argovia Fäscht 2016

Protest TV Endingen zum Aufstiegsdrama

Endingen - 02.05.2016 - Roland Kündig

Endingen Seit Samstagabend ist klar: Die Handballer des HSC Suhr Aarau steigen in die Nationalllige A auf, der TV Endingen bestreitet die Barragespiele. Ein Protest der Endinger wegen falscher Zeitmessung stellt den Ausgang des dramatischen Derbys aber in Frage.

"Wir setzen unsere Steuern sinnvoller ein"

Aargau - 02.05.2016 - Christoph Wasser

Aargau Oberwil-Lieli zahlt fast 300'000 Franken, dass die Gemeinde keinen Asylbewerber aufnehmen muss. Gemeindeammann Andreas Glarner hofft, dass andere Gemeinden dem Beispiel von Oberwil-Lieli folgen. Aus der Sicht von Susanne Hochuli ist Oberwil-Lieli jedoch ein klarer Einzelfall. Dies zeigt auch eine Umfrage bei anderen Gemeinden.

HSC Suhr Aarau nach NLA-Aufstieg

Suhr - 02.05.2016 - Roland Kündig

Suhr In der Nacht auf Sonntag feierten die Handballer des HSC Suhr Aarau feuchtfröhlich den Aufstieg in die Nationalliga A. Mittlerweile laufen die Planungen für die nächste Saison mit dem Ziel Ligaerhalt.

Oberwil-Lieli: "Ein schwarzes Schaf"

Oberwil-Lieli - 02.05.2016 - Christoph Wasser

Oberwil-Lieli will keine Asylbewerber aufnehmen, das hat die Gemeinde gestern an der Urne entschieden. Aus der Sicht von Regierungsrätin Susanne Hochuli ist dies unsolidarisch. Sie glaubt aber, dass Oberwil-Lieli ein Einzelfall bleibt.

Aargau Marathon mit erfolgreichem Debüt

Aargau - 01.05.2016 - Ramona Gyr

Aargau Über 2000 Läuferinnen und Läufer nahmen am Sonntag am ersten Aargau Marathon teil. Die Strecke führte von Aarau nach Brugg, über 42,195 Kilometer. Laut den Organisatoren war der Anlass ein voller Erfolg.

Oberwil-Lieli will keine Asylbewerber aufnehmen

Oberwil-Lieli - 01.05.2016 - Christoph Wasser

Die Aargauer Gemeinde Oberwil-Lieli will die vom Kanton zugeteilten zehn Asylsuchenden nicht aufnehmen. Das haben die Stimmberechtigten in einer Abstimmung indirekt beschlossen. Die von SVP-Nationalrat Andreas Glarner geführte Gemeinde möchte sich von der Aufnahmepflicht mit 290'000 Franken pro Jahr freikaufen.

Polizeischütze wird schuldig gesprochen

Wohlen - 29.04.2016 - Oliver Varga

Wohlen Vor sieben Jahren hatte ein 33-jähriger Polizist bei einem Einsatz in Wohlen einem betrunkenen Mann zwei Mal in den Bauch geschossen. Das Bezirksgericht Bremgarten hat ihn und einen weiteren Polizisten nun schuldig gesprochen.

"Und dann bin ich ausgerastet."

Möhlin - 29.04.2016 - Oliver Varga

Möhlin Weil der Hof von Beat Gremper in Möhlin zu weit vom Dorf entfernt ist, will die Schweizerische Post dem Bauer die Post nicht ausliefern. Gremper kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen.

Berufsschulen werden nicht geschlossen

Aargau - 29.04.2016 - Manuel Wälti

Aargau Die Aufregung war gross, als Bildungsdirektor Alex Hürzeler letzten Sommer sein Standortkonzept für die Aargauer Berufsschulen präsentiert hat. Sogar von Schliessungen einzelner Schulen war die Rede. Der grosse Protest aus den Regionen hat nun Wirkung gezeigt: Schulen werden nun doch keine geschlossen. Im Interview erklärt Alex Hürzeler die Gründe.

Felsen tiefer belastet als angenommen

Kölliken - 28.04.2016 - Christoph Wasser

Kölliken Die Sanierung der Sondermülldeponie Kölliken ist technisch und finanziell auf Kurs, das schreiben die Betreiber in einer Mitteilung. 99 Prozent der schädlichen Substanzen wurden demnach entfernt. Der Boden der Deponie ist jedoch an gewissen Stellen tiefer verschmutz als bisher angenommen.

Web-Links
Web-Links
Jetzt bestellen!
Zum Shop
Countdown - Eui Charts
Jetzt abstimmen
Wallstreet24
wallstreet24.argovia
Big Prize
Jetzt teilnehmen