Community: 792 User online
Login | Registrieren

Beschwerdeführer soll Entscheid akzeptieren

Aarau - 23.01.2015 - Roland Kündig

Aarau Weil ein einziger Anwohner Beschwerde gemacht hat, geht es mit dem Stadion-Neubauprojekt im Aarauer Torfeld Süd nicht vorwärts. Der Regierungsrat hat nun aber die Beschwerde in allen Punkten abgelehnt. Trotzdem ist nicht klar, ob die Baumaschinen schon bald auffahren können.

Bei Schnee bleibt die Turnhalle zu

Biberstein - 23.01.2015 - Olivia Folly

Biberstein Vergangenen Oktober erklärte der Gemeinderat von Biberstein, dass das Dach der Turnhalle einstürzen könnte, wenn eine grosse Menge Schnee darauf liegt. Nun heisst es, dass das Dach praktisch keine zusätzlichen Belastungen ertragen kann. Als Sicherheitsmassnahme wird die Turnhalle nun sofort geschlossen, sobald Neuschnee auf dem Dach liegt.

Bücher kosten immer noch viel mehr

Schweiz - 23.01.2015 - Ramona Gyr

Schweiz Wegen dem tiefen Euro bieten viele Geschäfte momentan Euro-Rabatte an. Viele Buchhändler gewähren jedoch fast keinen oder gar keinen Rabatt. Die Bücher kosten in Franken nach wie vor viel mehr als in Euro. Dem Schweizer Konsumentenschutz ist dies ein Dorn im Auge.

Roger Federer erklärt frühes Out

Schweiz - 23.01.2015 - Christoph Wasser

Schweiz Roger Federer ist am Australian Open bereits in der dritten Runde gegen den Italiener Andreas Seppi ausgeschieden. Zur Überraschung von vielen Experten. An der anschliessenden Pressekonferenz konnte Federer seine grosse Enttäuschung nicht verbergen.

FCA-Stadion: Beschwerde abgewiesen

Aarau - 23.01.2015 - Roland Kündig

Aarau Das Stadion-Neubauprojekt des FC Aarau hat eine wichtige Hürde genommen. Der Regierungsrat hat die Beschwerde eines Anwohners abgewiesen.

Taxifahrerin schlägt Räuber in die Flucht

Baden - 22.01.2015 - Sirio Flückiger

Baden Eine mutige Taxifahrerin hat am Mittwochmorgen in Baden einen 24-Jährigen Räuber in die Flucht geschlagen. Der Schweizer hatte die Taxifahrerin mit einer Pistole bedroht und Geld gefordert. Die Fahrerin weigerte sich und machte mit Hupsignalen auf sich aufmerksam. Müssen die Taxis sicherer werden?

Reimann hat mit Gegenwind gerechnet

Aargau - 22.01.2015 - Sirio Flückiger

Aargau An der gestrigen SVP-Nominationsversammlung hat Nationalrat Maximilian Reimann in Frage gestellt. 21 Parteimitglieder wollten den 72-Jährige Nationalrat altershalber von der Liste Streichen. Reimann hatte mit dem Gegenwind gerechnet.

"Er hat mein Leben zerstört"

Hirschthal - 21.01.2015 - Sirio Flückiger

Hirschthal Das Bezirksgericht Aarau hat heute einen 31-Jährigen Schweizer aus Hirschthal zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt mit anschliessender Verwahrung. Er hatte im Juli 2012 eine junge Frau töten wollen und vergewaltigen. Nur dank viel Glück hat das Opfer überhaupt überlebt.

Wittnauer Senioren üben den Aufstand

Wittnau - 21.01.2015 - Nicole Bühler

Wittnau In Wittnau müssen die Senioren aufgrund von Sparmassnahmen für den Seniorenausflug erstmals 20 Franken aus der eigenen Tasche zahlen. Das passt ihnen gar nicht. Sie haben bei der Gemeindekanzlei eine Petition eingereicht.

Bolgen Plaza in Davos froh über WEF

Schweiz - 21.01.2015 - Urs Hofstetter

Schweiz Während des WEF gleicht Davos einer Festung. Und die normalen Touristen bleiben aus. Kein Problem für Jarin vom "Bolgen Plaza", einem beliebten Restaurant mit Bar am Fuss des Jakobshorns.

Web-Links
Web-Links
Countdown - Eui Charts
Jetzt abstimmen
Wallstreet24
wallstreet24.argovia
Big Prize
Jetzt teilnehmen