Community: 129 User online
Login | Registrieren
HitMix Doppel-CD kaufen

Fasnacht im Aargau eröffnet

Aargau - 05.02.2016 - Ramona Gyr

Aargau Gestern Abend wurde in Baden die Fasnacht mit dem "Füdlibürger" eröffnet. Danach zogen die Schnitzelbänke von Restaurant zu Restaurant. Aber nicht nur in Baden war die Fasnacht los, auch in Wohlen.

Aargauer Mörder wird doch nicht freigelassen

Aargau - 05.02.2016 - Michael Wettstein

Aargau Der junge Aargauer, der vor 7 Jahren die Vietnamesin "Boi" umgebracht hatte bleibt in fürsorgerischer Unterbringung. Das obwohl er seine Strafe eigentlich abgesessen hat. Grund ist eine schwere psychische Störung.

Aargau will Staatstrojaner einsetzen

Aargau - 05.02.2016 - Manuel Wälti

Aargau Die Aargauer Kantonspolizei hat laut Regierungsrat bislang keine Staatstrojaner zur Überwachung der Computer von verdächtigen Personen eingesetzt. Es bestehe jedoch die Absicht, bei dringendem Verdacht auf eine schwere Straftat solche Staatstrojaner einzusetzen.

Asylfall Laufenburg wirft Fragen auf

Aargau - 04.02.2016 - Roland Kündig

Aargau Die Aargauer Staatsanwaltschaft ermittelt gegen einen Asylbewerber wegen versuchter Vergewaltigung . Passiert ist der Vorfall in der unterirdischen Asylunterkunft in Laufenburg. Dort soll eine Sudanese eine Asylbewerber-Betreuerin angegriffen haben. Eine Betreuerin in einer unterirdischen Asylbewerber-Unterkunft. Das wirft Fragen auf.

Gehörlose vom Sirenentest ausgeschlossen

Aargau - 04.02.2016 - Ramona Gyr

Aargau Am Mittwochnachmittag sind schweizweit die Sirenen getestet worden. Im Aargau verlief der Test sehr erfolgreich. Nur einzelne Sirenen funktionierten nicht einwandfrei. Auf nächstes Jahr soll es zudem ein SMS-Dienst und eine App geben, sodass auch Gehörlose vor Gefahren gewarnt werden können.

"Facebook-Mörder" vor Gericht

Möhlin - 04.02.2016 - Ramona Gyr/ Manuel Wälti

Möhlin Vor knapp drei Jahren hatte in Möhlin ein Mann seine Ehefrau brutal ermordet. Er hat seine Tat kurz danach zugegeben. Der 45-jährige Mann ist bereits im Gefängnis. Seit zwei Jahren ist er im vorzeitigen Strafvollzug. Heute Morgen hat der zweitägige Prozess am Bezirksgericht Rheinfelden begonnen.

Regierung macht wegen Würenlingen Druck in Bern

Aargau - 02.02.2016 - Christoph Wasser

Aargau Neben der GPK macht auch die Aargauer Regierung beim Bundesrat Druck, dass der Flugzeugabsturz von Würenlingen und die politischen Folgen genauer untersucht werden. Das zeigen Recherchen von Radio Argovia. Vor wenigen Tagen schickte der Regierungsrat in diesem Zusammenhang einen Brief nach Bern.

Keine Fasnacht im "Chäber"

Wohlen - 02.02.2016 - Ramona Gyr

Wohlen Die bekannte Wohler Beiz "Chäber" bleibt während der Fasnacht geschlossen. Die Wirtin und ehemalige Aargauerin des Jahres Irma Koch ist krank. Dass es im "Chäber" dieses Jahr keine Schnitzelbänke und auch keine Party gibt, schmerzt die Wohler Fasnächtler sehr.

"Sie sind wirklich sehr laut"

Aargau - 02.02.2016 - Christoph Wasser

Aargau Seit der Jahrtausendwende breitet sich Saatkrähe in der Schweiz immer mehr aus - auch im Aargau. Viele Leute möchten dem schwarzen Vogel ans Gefieder, weil er laut ist, Nüsse auf die Autos und sein grosses Geschäft von den Bäumen herab fallen lässt. Der Kanton warnt jetzt aber: Von Februar bis Ende Juli gilt für die Saatkrähe Schonzeit!

Neues Krisenkonzept

Aargau - 02.02.2016 - Urs Hofstetter

Aargau Die Aargauer Bevölkerung soll während Krisen und Katastrophen auch dann informiert werden können, wenn ein Stromausfall die alltäglichen Informations-Kanäle lahmlegt. Zu diesem Zweck will der Kanton in allen Gemeinden Informations- und Sammelstellen einrichten.

Web-Links
Web-Links
Countdown - Eui Charts
Jetzt abstimmen
Wallstreet24
wallstreet24.argovia
Big Prize
Jetzt teilnehmen