Community: 839 User online
Login | Registrieren

Schweiz gewinnt den Davis-Cup

Schweiz - 23.11.2014 - Olivia Folly

Schweiz Die Schweiz gewinnt zum ersten Mal in der Geschichte den Davis Cup. Roger Federer holte mit einem Dreisatz-Sieg über Richard Gasquet den entscheidenden Punkt zum 3:1 im Final gegen Frankreich.

Roter Teppich für Österreichs Bundeskanzler

Aarau - 21.11.2014 - Urs Hofstetter

Aarau Hoher Besuch in Aarau: Österreichs Bundeskanzler Werner Faymann ist von Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf und dem Aargauer Landammann Roland Brogli zu einem Arbeitsgespräch empfangen worden - begleitet von Musik und dutzenden Schaulustigen.

Aargau schafft mehr Gefängnisplätze

Aargau - 21.11.2014 - Olivia Folly

Aargau Seit zwei Jahren sind die Aargauer Gefängnisse überfüllt. Nun will die Regierung das Zentralgefängnis Lenzburg um 60 Plätze erweitern. Längerfristig reichen aber auch diese zusätzlichen Plätze nicht aus.

"Flirten ist erlaubt, Schmusen nicht"

Schweiz - 21.11.2014 - Nicole Bühler

Schweiz Das Weihnachtsessen in der Firma ist eigentlich eine schöne Sache. Bei solchen Anlässen lauern aber auch viele Fettnäpfchen, die sich auf die Karriere auswirken könnten. Eine Expertin gibt Tipps.

Spanner-Filme: Strafverfahren eröffnet

Wohlen - 21.11.2014 - Noël Graber

Wohlen Er filmte im Sommer in der Region Wohlen heimlich junge Frauen, die im Bikini unterwegs waren. Dann lud er die Videos auf eine Pornoseite. Nun hat die Polizei den 34-jährigen Italiener verwütscht. Er ist geständig.

Roger Federer spielt am Daviscup-Final

Schweiz - 20.11.2014 - Michael Wettstein

Schweiz Tagelang wussten wir nicht, ob Roger Federer nach seiner Verletzung am Daviscup-Final spielen wird. Heute die grosse Erleichterung: Ja, Roger tritt an. Erleichtert sind nicht nur die Schweizer.

"Auch Polo hat eine Schattenseite"

Aargau - 20.11.2014 - Olivia Folly

Aargau Er ist einer der bekanntesten Mundart-Rockmusiker der Schweiz - Polo Hofer. Der Aargauer Dokumentarfilmer Hanspeter Bäni hat Polo Hofer über ein halbes Jahr lang begleitet und wollte herausfinden, was für ein Mensch der 69-jährige Berner wirklich ist. Herausgekommen ist ein Dok-Film, der nicht nur die Schoggi-Seite von Polo Hofer zeigt.

Zofingen akzeptiert Asylunterkunft

Zofingen - 19.11.2014 - Noël Graber / Hans-Ruedi Hotti

Zofingen In Zofingen eröffnet im Dezember die grösste Asylunterkunft des Kantons Aargau. 170 Asylbewerber sollen ins ehemalige Pflegezentrum einziehen. Die Zofinger Einwohner akzeptieren die Unterkunft, wie sich an einer Informationsveranstaltung zeigte. Man sei zwar kritisch, Opposition gebe es aber keine. Kein zweites Bettwil, kein zweites Aarburg. Radio Argovia wollte vom Zofinger Stadtammann Hans-Ruedi Hottiger wissen, ob er stolz auf seine Mitbürger sei.

Strengelbach und die Steuern

Strengelbach - 19.11.2014 - Noël Graber

Strengelbach Vor fast einem Monat hatte die Gemeinde Strengelbach die Einladung für die Gemeindeversammlung verschickt. Der Antrag: der Steuerfuss sei beizubehalten, bei 119 Prozent. Heute nun, neun Tage vor der Gemeindeversammlung, korrigiert der Gemeinderat seinen Antrag. Der Steuerfuss soll rauf. Um sieben Prozent.

Public Eye Lifetime Award

Schweiz - 19.11.2014 - Urs Hofstetter

Schweiz Zum letzten Mal vergibt die Erklärung von Bern im Januar anlässlich des WEF in Davos den berüchtigten "Public Eye"-Award - den Preis für besonders verantwortungslosen Umgang mit Mensch und Umwelt. Dieses Mal gibts einen "Public Eye Lifetime"-Award, erklärt Andreas Missbach von der EvB.

Wiehnacht för alli
Wiehnacht för alli
Web-Links
Web-Links
Countdown - Eui Charts
Jetzt abstimmen