Community: 321 User online
Login | Registrieren

Die letzte "Spirit of Argovia"-Fahrt

Aargau - 24.07.2015 - Jürgen Sahli

Aargau Das halbe Argovia-Land fieberte heute Morgen mit, so wie in den Jahren 2001 bis 2009 jeweils jeden Sommer. Die Frage war damals wie heute: Wo landet wohl der Argovia-Heissluftballon "Spirit of Argovia" und in welcher Gemeinde gibt es am Abend ein spontanes Fest? Zum 25 Jahr-Jubiläum packte Radio Argovia den Ballon nochmals aus und startete am frühen Morgen in Sarmenstorf.

Sohn gesteht Mord an den Eltern

Sarmenstorf - 24.07.2015 - Urs Hofstetter

Sarmenstorf In Sarmenstorf war vor über zwei Wochen ein älteres Ehepaar getötet worden. Kurze Zeit später verhaftete die Polizei einen der beiden Söhne der Opfer und dessen Ehefrau. Nun hat der 32-Jährige die Tat zugegeben.

Kurz abgelenkt - und weg ist das Geld

Lenzburg - 23.07.2015 - Michael Wettstein

Lenzburg Manchmal braucht es nur einen kleinen Moment, in dem man nicht aufpasst und schon ist der Dieb erfolgreich. Trickdiebe sind im Aargau derzeit vermehrt aktiv. Aktuelles Beispiel dazu ist eine Coiffeuse aus Lenzburg.

Dauerpfeifende Lok auf Abstellgleis

Brugg - 22.07.2015 - Patrick Vogt

Brugg Wenn die Lok eines vorbeifahrenden Zugs mal pfeift, kein Problem...In Brugg/Windisch stellte gestern aber eine dauerpfeifende Lok die Geduld der Anwohner auf eine harte Probe.

Dreifach-Mörder Alfredo Lardelli ist tot

Aargau - 21.07.2015 - Roland Kündig

Aargau Der wegen dreifachen Mordes verurteilte Alfredo Lardelli ist tot. Er starb laut seinem Anwalt nach langer Kranheit infolge multiplen Organversagens im Alter von 59 Jahren. Lardelli hatte 1985 im Würenlinger Ortsteil Siggenthal-Station den Ehemann seiner damaligen Geliebten und zwei Prostituierte erschossen.

Auch Fische leiden unter der Hitze

Aargau - 21.07.2015 - Patrick Vogt

Aargau Seit Tagen, nein Wochen ist es heiss und trocken im Kanton Aargau. Die einen geniessen das, andere leiden darunter; das ist nicht nur bei uns Menschen so sondern auch bei den Fischen. Längst nicht alle Fischarten kommen damit klar, dass die Gewässer aktuell immer noch wärmer werden.

Gemüsebauern leiden unter Trockenheit

Aargau - 21.07.2015 - Roland Kündig

Aargau Vor einem Monat hat es im Mittelland zum letzten Mal grossflächlig geregnet. Eine Hitzewelle jagt seither die nächste. Das merken auch die Aargauer Gemüsebauern, die fast Tag und Nacht mit Bewässern beschäftigt sind.

Schweizer Ashley Madison-Nutzer zittern

Schweiz - 20.07.2015 - Patrick Vogt

Schweiz Hacker haben das Seitensprungportal Ashley Madison geknackt und drohen jetzt damit, die persönlichen und heiklen Daten der Benutzer zu veröffentlichen. In der Schweiz sind zwischen 150'000 und 200'000 Männer bei Ashley Madison registriert.

Trainerduell vor Derby Aarau - Wohlen

Aargau - 17.07.2015 - Roland Kündig

Aargau Zum Meisterschaftsstart kommt es in der Challenge League am Montagabend zum Aargauer Derby FC Aarau gegen FC Wohlen. Antworten der beiden Trainer Livio Bordoli und Martin Rueda auf die Fragen der Argovia-Redaktion.

Nach Ramadan 2 Tage Bayram

Aargau - 17.07.2015 - Ramona Gyr

Aargau Einen ganzen Monat lang haben die Muslime gefastet beim sogenannten Ramadan. Die Fastenzeit ist nun beendet und wird jetzt mit dem Bayram gefeiert. Schabaan erzählt, dass man nun zuerst in die Moschee beten geht - und dann?

Web-Links
Web-Links
Countdown - Eui Charts
Jetzt abstimmen
Angebot
Wallstreet24
wallstreet24.argovia
Big Prize
Jetzt teilnehmen