Community: 180 User online
Login | Registrieren

Sojabohnen-Sauerei im Gubrist-Tunnel

Schweiz - 20.10.2014 - Olivia Folly

Schweiz Ein Lastwagen verlor heue Morgen im Gubrist-Tunnel seine Ladung mit Sojabohnen. Daraufhin gab es im Tunnel so eine Sauerei, dass der Tunnel für die Aufräumarbeiten mehrere Stunden gesperrt werden musste. Und das wiederum führte zu einem Verkehrs-Chaos mit einem Stau von 25 Kilometern.

Was tun bei Burnout-Verdacht?

Schweiz - 20.10.2014 - André Sauser

Schweiz Ein Viertel aller Erwerbstätigen fühlen sich ziemlich oder sogar stark erschöpft - 300'000 stehen laut einer Studie der Uni Bern kurz vor einem Burnout. Das überrascht auch Rolf Heim von der Praxis für psychische Gesundheit in Holderbank. Er weiss, wie man bei Arbeitskollegen ein Burnout erkennt und wie man helfen kann.

Was ein Psychologe zu Hörer-Tipps sagt

Schweiz - 20.10.2014 - André Sauser

Schweiz Laut einer Studie der Uni Bern steht jeder 4. Arbeitnehmer in der Schweiz unter Stress - viele sind sogar kurz vor einem Burnout. Einen Job zu haben, den man gerne macht, kann positiv auf den Menschen wirken. Genau dort kann aber auch die Gefahr liegen. Ein Psychologe klärt auf.

Sojabohnen verursachen Verkehrs-Chaos

Schweiz - 20.10.2014 - Olivia Folly

Schweiz Weil ein Lastwagen heute Morgen im Gubrist-Tunnel seine Ladung mit Sojabohnen verlor, gab es ein riesiges Verkehrschaos. Die Autos stauten sich zwischenzeitlich auf einer Länge von 25 Kilometern. Die Aufräumarbeiten waren aufwändig, weil die Sojabohnen von den Autos in den Belag gedrückt wurden.

Ausschreitungen nach FCA-Heimspiel

Aarau - 19.10.2014 - Fabienne Tanoa

Aarau Nach der 0:3 Heim-Niederlage des FC Aarau gegen St. Gallen kam es an der Aarauer Bahnhofstrasse zu Ausschreitungen. Ein Grossaufgebot der Kantonspolizei war vor Ort, 2 Personen wurden festgenommen.

FC Aarau am fairsten!

Aarau - 18.10.2014 - Michael Wettstein

Aarau Fair, fairer, FC Aarau! so schreibts der Blick heute. Besser kann man es nicht sagen: Der FC Aarau ist offiziell die fairste Mannschaft der Super League - wie immer in den letzten Jahren.

Austritt aus der Kirche soll einfacher werden

Aargau - 17.10.2014 - Olivia Folly

Aargau Seit Jahren verlieren die reformierte und die katholische Kirche Mitglieder. Auch im vergangenen Jahr traten wieder viele Leute aus der Kirche aus. Bei der reformierten Kirche Aargau waren es mit 2'700 Austritten sogar so viele wie noch nie. Und jetzt wollen die Aargauer Reformierten den Austritt aus der Kirche sogar noch vereinfachen. Klingt paradox, hat aber einen einfachen Grund.

"Tickets im Brügglifeld sind zu teuer"

Aarau - 17.10.2014 - Christoph Wasser

Aarau Morgen empfängt der FC Aarau den FC St.Gallen. Ob es beim Spiel auch St.Gallen-Fans hat ist aktuell unklar. Die Fans drohen mit einem Boykott. Die Preise seien zu hoch für ein so altes Stadion wie das Brügglifeld.

"Alle Daten wurden gelöscht"

Luzern - 17.10.2014 - Nicole Bühler

Es ist die Horrorvorstellung für jedes Radio. Wegen einer Technikpanne sind alle Songs, Daten und Beiträge weg. So passiert ist es dem Luzerner Jugendradio 3fach. Wie es dazu kommen konnte erklärt Angela Meier vom 3fach-Marketing.

Illegale Strassenmarkierungen in Oberrohrdorf

Oberrohrdorf - 17.10.2014 - Michael Wettstein

Oberrohrdorf Unbekannte haben in Oberrohrdorf weisse Männchen auf die Strasse gesprayt. Wahrscheinlich um Autofahrer auf die Kinder im Quartier aufmerksam zu machen. Die Gemeinde selbst hatte allerdings wenig Freude daran.

Web-Links
Web-Links
Countdown - Eui Charts
Jetzt abstimmen
Zattoo TV
Watch Zattoo