Community: 263 User online
Login | Registrieren
Radio Argovia Fäscht 2015

Apotheker werden immer wichtiger

Aargau - 17.04.2015 - Sirio Flückiger

Aargau Im Aargau herrscht Hausärztemangel. Jetzt werden Apotheken immer wichtiger. Die Aargauer Apotheken wollen den Mangel an Hausärzten sogar auffangen.

ENSI schimpft mit Axpo

Aargau - 17.04.2015 - Michael Wettstein

Aargau Die Axpo, Betreiberin des AKW Beznau, wurde vom Eidgenössischen Nuklearsicherheitsinspektorat (ENSI) gerügt. Grund: ein Instrument zur Überwachung von der Kaminabluft wurde lange nicht ersetzt.

Kein Blitz-Marathon in der Schweiz

Schweiz - 16.04.2015 - Roland Kündig

Schweiz In Deutschland und in 21 weiteren europäischen Ländern lauft seit dem frühen Morgen die Grossaktion "Blitz-Marathon". Während 24 Stunden macht die Polilzei in diesen Ländern viel mehr Geschwindigkeitskontrollen als sonst. Die Schweiz beteiligt sich nicht an dieser Aktion. Warum eigentlich nicht?

Mehr Anfragen wegen Sekten

Schweiz - 16.04.2015 - Patrick Vogt

Schweiz In der Schweiz gab es 2014 mehr Anfragen wegen Sekten. Fast tausend Personen meldeten sich zum ersten Mal bei der Sektenberatungsstelle Infosekta, das ist über ein Fünftel mehr als im Jahr zuvor. Für diese Zunahme gibt es laut Regina Spiess von Infosekta mehrere Gründe.

Hausärztemangel im Aargau

Aargau - 16.04.2015 - Roland Kündig

Aargau "Dringend gesucht: Hausarzt!", das berichtet das Badener Tagblatt über den Patientenaufnahmestopp in vielen Hausarzt-Praxen in der Region. Dieses Bild lässt sich auf den ganzen Kanton und die gesamte Schweiz ausweiten. Das sagt Donato Tronnolone, der seit 17 Jahren eine Hausarztpraxis in Rothrist führt. Er war bis vor kurzem Präsident der Aargauer Hausärzte. Er erklärt, warum sich so viele Hausärzte trotz riesigem Konkurrenzkampf für eine Praxis in der Stadt und gegen ländlichere Regionen entscheiden.

Lesen Einbrecher Todesanzeigen?

Kaiserstuhl - 15.04.2015 - Michael Wettstein

Kaiserstuhl Die Mutter von Tanja Philip ist vor einem Monat gestorben. In der Nacht vor der Beerdigung haben Unbekannte ihr Haus ausgeräumt. War der Einbruch Zufall oder geplant?

Englische Lehre interessiert im Aargau

Aargau - 15.04.2015 - Noël Graber / Kathrin Hunziker

Aargau Wer im Sommer im Kanton Zug eine Informatik- oder KV-Lehre beginnt, spricht vielleicht in Schule und Betrieb nur Englisch. Mit der neuen englischen Berufslehre will der Kanton die internationalen Unternehmen dazu bringen, mehr Lehrstellen anzubieten. Das Zuger Projekt verfolgt man auch bei der Aargauer Abteilung Berufsbildung und Mittelschulen mit grossem interesse, sagt deren Leiterin Kathrin Hunziker.

Tierquälerei beim Sechseläuten?

Schweiz - 14.04.2015 - Roland Kündig

Schweiz Beim traditionellen Umreiten des Sechseläuten-Bööggs ist gestern Abend ein Pferd zusammengebrochen und an Herztod gestorben. Tierschützer sprechen von Tierquälerei und verurteilen Beruhigsmittel, die man bei den Pferden teilweise einsetzt. Ein bekannter Reitstallbesitzer aus der Region ist mit der Kritik gar nicht einverstanden.

Noch mehr in IT-Projekt verschwendet?

Aargau - 14.04.2015 - Noël Graber / Peter Buri

Aargau 3,5 Millionen Steuerfranken habe die Aargauer Kantonsverwaltung in einem gescheiterten Informatik-Projekt versenkt, schreibt die kantonale Finanzkontrolle. Als der Regierungsrat vor zwei Jahren über den Abbruch des Projekts informierte, war die Rede von nur halb so viel verlorenem Steuergeld. Radio Argovia wollte von Regierungssprecher Peter Buri wissen, wieso es plötzlich so viel ist.

80 Jahre Erich von Däniken

Schweiz - 14.04.2015 - Urs Hofstetter

Schweiz Seine Fans bewundern ihn, seine Kritiker stempeln ihn als Spinner ab: Erich von Däniken. Heute feiert der Schweizer Ufologe und Bestseller-Autor seinen 80. Geburtstag.

Web-Links
Web-Links
Countdown - Eui Charts
Jetzt abstimmen
Wallstreet24
wallstreet24.argovia
Big Prize
Jetzt teilnehmen