Community: 1638 User online
Login | Registrieren

Gefährlichste Baustelle ist bald Geschichte

Aargau - 04.09.2015 - Christoph Wasser

Aargau Eine gute Nachricht für alle Autofahrer. Die Bauarbeiten bei der Autobahn-Brücke in Birmenstorf sind fast 2 Jahre nach dem Bagger-Unfall auf der Zielgeraden. Damit verschwindet eine der gefährlichsten Baustellen auf Aargauer Strassen.

Bierbrauer froh über Bundesratsentscheid

Aargau - 03.09.2015 - Michael Wettstein

Aargau 80 Prozent der Lebensmittel-Rohstoffe müssen aus der Schweiz stammen, damit ein Produkt als Schweizer Produkt deklariert werden kann. In der Regel darf Wasser nicht als Rohstoff dazu gezählt werden. Beim Bier wird nun eine Ausnahme gemacht. Darüber freuen sich auch die Aargauer Bierbrauer.

Nationales Register für Schwarzfahrer

Aargau - 02.09.2015 - Christoph Wasser

Aargau In der Schweiz gibt es ab nächstem Jahr ein nationales Schwarzfahrer-Register. So können Wiederholungstäter leichter bestraft werden. Der Bundesrat hat ein entsprechendes Gesetz in Kraft gesetzt. Die Aargauer Verkehrsbetriebe haben bereits seit über 2 Jahren ein solches Register.

Facebook-Zensur

Aargau - 02.09.2015 - Roland Kündig

Aargau Facebook hat Christoph Mörgeli vorübergehend blockiert. Der Account des SVP-Nationalrats wurde gesperrt, andere Facebook-Nutzer hatten sich über ein gepostetes Bild Mörgelis beschwert. Nicht davon betroffen war der Facebook-Account mit demselben umstrittenen Bild des Aargauer Grossrats Andreas Glarner. Wieso eigentlich?

Tödlicher Unfall mit Fussgängerin

Remetschwil - 02.09.2015 - Christoph Wasser

Remetschwil Zwischen Remetschwil und Oberrohrdorf kam es am Morgen zu einem tödlichen Unfall. Eine Fussgängerin wurde im Ausserortsbereich von einem Postauto angefahren.

Private Aufnahme von Asylbewerbern

Schneisingen - 01.09.2015 - Roland Kündig

Schneisingen Personen, die bereit sind Flüchtlinge für eine entsprechende Entschädigung privat aufzunehmen, gibt es laut einem Projekt der Schweizerischen Flüchtlingshilfe Hunderte. Dass wie in Schneisingen eine Familie eine Asylbewerberin gratis und franko bei sich zu Hause aufnimmt, ist besonders, sagt Flüchtlingshilfe-Mediensprecher Stefan Frey.

Erste Bilanz: GOPS Bade ohne Probleme

Baden - 01.09.2015 - Christoph Wasser

Baden Vor rund zwei Wochen hatte der Kanton die ersten Asylbewerber in der geschützten Operationsstelle beim Kantonsspital Baden einquartiert. Im Vorfeld gab es viele Bedenken. Eine erste Bilanz zeigt nun aber: Bis jetzt gab es noch keine Probleme.

Opern-Veranstalter im Mittelland fusionieren

Aargau / Solothurn - 01.09.2015 -

Die Oper Schenkenberg und Solothurn Classics fusionieren und organisieren in Zukunft jährlich Events - abwechselnd im Aargau und in Solothurn. So will man neben den vielen anderen Open Air-Veranstaltungen im Sommer bestehen. Zudem werde die Suche nach Sponsoren vereinfacht.

Warum kein Spendentag für Flüchtlinge?

Schweiz - 01.09.2015 - Christoph Wasser

Schweiz Die Glückskette ruft wegen der Flüchtlingskrise zu Spenden auf. Trotz der grossen Not verzichtet die Glückskette aber vorerst darauf einen ganzen Spendentag zu organisieren, unter anderem auch aus politischen Gründen.

Mit Krokodil-Lok nach Schweden

Olten - 01.09.2015 - Manuel Wälti /Tamara Russ

In Olten ist eine Krokodil-Lokomotive zu einer Nostalgiefahrt nach Schweden gestartet. Dort ist die legendäre Lok der Star einer Eisenbahnausstellung. Acht Tage dauert die Fahrt. An Bord sind auch viele Eisenbahnfans.

Web-Links
Web-Links
Countdown - Eui Charts
Jetzt abstimmen
Wallstreet24
wallstreet24.argovia
Big Prize
Jetzt teilnehmen