Community: 292 User online
Login | Registrieren
Argovia Live Session: Dabu Fantastic

"Wir müssen die Hoffnung bis zuletzt behalten"

Schweiz - 30.08.2016 - Patrick Vogt

Schweiz Fast einen ganzen Tag lang konnte man nur vermuten, was denn jetzt genau mit dem Kampfflugzeug der Schweizer Luftwaffe passiert ist, das seit gestern vermisst wurde. Mittlerweile ist klar: Die F/A-18 ist abgestürzt. Der Pilot wird allerdings immer noch vermisst.

Berufs- und Mittelschulen bleiben wie gehabt

Aargau - 30.08.2016 - Selina Berner

Aargau Bei den Berufs- und Mittelschulen im Aargau bleibt alles beim Alten. Im Grosse Rat war man sich einig: Das neue Konzept der Regierung bringt keine markanten Verbesserungen und soll deshalb bachab geschickt werden. Das taten die Grossräte dann auch fast einstimmig.

F/A-18 spurlos verschwunden

Schweiz - 30.08.2016 - Patrick Vogt

Schweiz Seit gestern Nachmittag vermisst die Schweizer Luftwaffe ein Kampfflugzeug vom Typ F/A-18 und den Piloten. Mit Unterbruch wird im Sustengebiet seit gestern danach gesucht, bis jetzt allerdings erfolglos.

Gleich drei Aargauer Neukranzer in Estavayer

Aargau - 29.08.2016 - Patrick Vogt

Aargau Das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest in Estavayer ist Geschichte. Schwingerkönig ist mit Matthias Glarner schon zum dritten Mal in Folge ein Berner. Aber auch die Nordwestschweizer Schwinger waren in Form: Fünf Kränze gab es für sie, vier davon gingen an Aargauer.

Aargauer Meisterschaft Behindertensport

Wettingen - 27.08.2016 - Jürgen Sahli

Wettingen In Wettingen ging es heute sportlich zu und her...kein Wunder, dort fand ja schliesslich auch eine Meisterschaft statt. Aber nicht irgendeine, nicht weniger als die Aargauer Meisterschaft Behindertensport wurde auf dem Areal der Sportanlage Margeläcker ausgetragen.

"Jetzt reichts!"

Aargau - 26.08.2016 - Karin Flückiger

Aargau Jetzt gehe es der Bildung definitiv an den Kragen, kritisiert der Aargauische Lehrerverband. Dies nachdem die Regierung nicht von ihren Sparplänen in der Schule abweichen will.

Aargauer Regierung will weiter sparen

Aargau - 26.08.2016 - Karin Flückiger

Aargau Die Aargauer Regierung will weiter sparen und hält an der geplanten Steuererhöhung für das nächste Jahr fest. Im Grossen Rat wird eine hitzige Debatte erwartet.

Dürrenäsch vom Regierungsrat scharf kritisiert

Dürrenäsch - 25.08.2016 - Livia Stalder

Dürrenäsch Der Gemeinderat hatte es versäumt, für ein Turnhallenprojekt einen Zusatz-Projektierungskredit zu beantragen. Die Abrechnung des ursprünglichen Projektierungskredits wurde von der Versammlung wegen einer massiven Überschreitung zwei Mal abgelehnt. Der Regierungsrat verpflichtet den Gemeinderat nun, die Abrechnung noch ein drittes Mal zu traktandieren.

Oberwil-Lieli gibt Flüchtlinge ab

Oberwil-Lieli - 25.08.2016 - Selina Berner

Eigentlich müsste die Gemeinde Oberwil-Lieli 10 Asylsuchende bei sich aufnehmen. Die Gemeindeversammlung hat aber entschieden, in diesem Jahr lieber eine Ersatzabgabe von knapp 300'000 Franken zu bezahlen. Diese Abgabe konnte nun aber halbiert werden. Wie? Wir haben nachgefragt.

BZ Zofingen wehrt sich gegen KV-Schliessung

Zofingen - 25.08.2016 - Selina Berner

Zofingen Der Kanton plant den KV-Teil des Bildungszentrums Zofingen zu schliessen. Die Schule ist dagegen, obschon sie vor einem Jahr noch einverstanden war mit einer Schliessung. Wir haben in Zofingen vorbei geschaut und gefragt, warum man heute ganz anderer Meinung ist.

Web-Links
Web-Links
Jetzt bestellen!
Zum Shop
Countdown - Eui Charts
Jetzt abstimmen
Wallstreet24
wallstreet24.argovia
Big Prize
Jetzt teilnehmen