Community: 292 User online
Login | Registrieren
Adventskalender 2014

Neue Diskussion um Einheitspolizei

Aargau - 19.12.2014 - Roland Kündig

Aargau Nach dem Entscheid in Olten, die Stadtpolizei in die Kantonspolizei zu integrieren, deuten die Zeichen im Kanton Solothurn auf Einheitspolizei. Im Aargau ist das kein Thema... zumindest vorläufig nicht.

Kanton muss wohl auf Axpo-Dividende verzichten

Aargau - 19.12.2014 - Christoph Wasser

Aargau Die Axpo schreibt im vergangenen Geschäftsjahr ein Minus von 730 Millionen Franken. Den Kantonen soll deshalb keine Dividende ausgeschüttet werden. Der Aargau hat für das nächste Jahr mit gut 5 Millionen Franken gerechnet. Peter Reimann, Leiter Abteilung Finanzen beim Kanton, erklärt was das für den Aargau bedeutet.

Keinerlei Probleme mit Asylunterkunft

Zofingen - 18.12.2014 - Urs Hofstetter

Zofingen Seit über einer Woche wohnen fast 50 Asylbewerber im ehemaligen Pflegezentrum des Spitals Zofingen. Radio Argovia hat einen Augenschein vor Ort genommen.

Nationalbank führt Negativzinsen ein

Schweiz - 18.12.2014 - Patrick Vogt

Schweiz Die Schweizerische Nationalbank führt Negativzinsen ein. Guthaben von Banken bei der Nationalbank werden mit einem Satz von -0,25%s verzinst beziehungsweise nun eben belastet. Wir wollten vom WIR Bank-Sprecher Volker Strohm genau wissen, was diese Negativzinsen denn nun bedeuten.

Gemeinderat: Miliz-System muss überdenkt werden

Aargau - 17.12.2014 - Olivia Folly

Aargau Weshalb haben viele Gemeinden Mühe, den Gemeinderat zu besetzen? Der Kanton wollte es ganz genau wissen und gab eine Studie in Auftrag. Diese zeigt: Im Aargau verdienen Gemeinderäte deutlich weniger als in anderen Kantonen. Das Milizsystem soll nun überdenkt werden.

Zu wenig Gemeinderäte: Studie zeigt Massnahmen

Aargau - 17.12.2014 - Olivia Folly

Aargau Gemeinden im Aargau haben seit Jahren Mühe, genügende Gemeinderatsmitglieder zu finden. Eine Studie zeigt nun, wie man dem entgegenwirken könnte. Eine Massnahme wäre zum Beispiel mehr Lohn. Und auch die Parteien sollen in die Pflicht genommen werden.

Arbeiter findet 20'000 Jahre alten Nashornknochen

Solothurn - 16.12.2014 - Christoph Wasser

Solothurn In Härkingen bei Olten hat ein Arbeiter in einer Kiesgrube einen Tierknochen gefunden, der 20'000 Jahre alt ist. Für die Forscher ist das eine Sensation. Der Kiesgruben-Arbeiter hat Radio Argovia erzählt, wie und wo er den Kochen gefunden hat.

AC/DC Konzert in nur 6 Min. ausverkauft!

Schweiz - 16.12.2014 - Urs Hofstetter

Schweiz Das hat es in der Geschichte der Stadionkonzerte in der Schweiz noch nie gegeben: Das AC/DC-Konzert im Zürcher Letzigrund vom 5. Juni 2015 war nur 6 Minuten nach dem Vorverkaufsstart ausverkauft! Glück für die, die leer ausgegangen sind: Am 7. Juni geben die Australier ein Zusatzkonzert.

Autofahrer dreist überfallen

Herznach - 16.12.2014 - Christoph Wasser

Herznach In Herznach wurde ein Autofahrer auf dreiste Art und Weise überfallen. Der 49-Jährige hielt an, um bei einer Auto-Panne zu helfen. Die Panne war aber nur vorgetäuscht. Der Autofahrer wurde anschliessend gezwungen, am Bankomat Geld abzuheben. Und das am helllichten Tag.

FC Basel - FC Porto: Was sagt Karli Odermatt?

Schweiz - 15.12.2014 - Urs Hofstetter

Schweiz Der FC Baselt trifft im Achtelfinale der Champions League auf den FC Porto. Ein gutes Los, findet FCB-Legende Karli Odermatt:

Web-Links
Web-Links
Countdown - Eui Charts
Jetzt abstimmen