Community: 911 User online
Login | Registrieren

Hochwasserlage entspannt sich im Aargau

Aargau - 23.07.2014 - Fabienne Tanoa

Aargau Nach tagelangem Regen und Angst vor Hochwasser beruhigt sich die Lage im Aargau langsam. Aber nicht überall ist Entspannung in Sicht.

Dieb klaut Bonsai in Dättwil

Dättwil - 22.07.2014 - Sirio Flückiger

Dättwil Conny Pabst aus Dättwil ist fassungslos: Ihr wurden aus dem Garten zwei Bonsai geklaut. Kein Einzelfall - immer wieder werden diese kleinen Bäume aus den Gärten gestohlen.

Vandalen wüten in Obersiggenthal

Obersiggenthal - 22.07.2014 - Olivia Folly

Obersiggenthal In Obersiggenthal haben Vandalen Abdeckungen von Strassenschächten entfernt, ein Hakenkreuz auf die Strasse gemalt und in einem Kreisel Fahnen angezündet. Die Gemeinde hofft nun auf die Unterstützung der Bevölkerung, damit die Unbekannten zur Rechenschaft gezogen werden.

Immer weniger männliche Lehrer

Aargau - 22.07.2014 - Sirio Flückiger

Aargau Die neue Lehrkräftestatistik vom Kanton Aargau zeigt, nur noch jede vierte Aargauer Volksschullehrkraft ist männlich. Der Aargauer Lehrerinnen- und Lehrerverband macht sich grosse Sorgen.

Internationale Ermittler an Absturzstelle

Ukraine - 21.07.2014 - Olivia Folly

Nach dem Absturz einer Passagiermaschine in der Ukraine begannen heute die ersten internationalen Experten mit ihren Inspektionen. Die Ermittler erhoffen sich eine Identifikation der Opfer, aber auch Rückschlüsse auf die Ursache des Unglücks.

"Es wäre besser nicht an die Absturzstelle gehen"

Ukraine - 21.07.2014 - André Sauser

Nach dem Flugzeugabsturz von vergangenem Donnerstag in der Ukraine möchten Angehörige an den Ort des Unglücks reisen. Walter Meier, Seelsorger am Flughafen Zürich, betreute 1998 Angehörige des Swissair-Unglücks von Halifax und reiste mit ihnen an die Absturzstelle. Er erzählt, was er für Erfahrungen gemacht hat.

Warnung vor Wunderheilmittel

Aargau - 20.07.2014 - Olivia Folly

Aargau Die Aargauer Behörden ermitteln gegen einen Mann, der im Internet Werbung macht für ein Wunderheilmittel, dass Krankheiten wie Aids oder Krebs heilen soll. Ein Teil des Mittels besteht aus Javel-Wasser.

Trauer und Spekulationen nach Absturz

Ukraine - 18.07.2014 - Michael Wettstein

Beim Flugzeugabsturz in der Ukraine gestern, sind fast 300 Menschen ums Leben gekommen. Während auf der einen Seite die Trauer im Vordergrund steht, wird auf der anderen Seite nach dem Schuldigen gesucht.

Dietmar Schönherr hat Kaiserstuhl sehr geprägt

Kaiserstuhl - 18.07.2014 - Sirio Flückiger

Kaiserstuhl TV Star und Schauspieler Dietmar Schönherr isch im Alter von 88 Jahren gestorben. Bis 2005 wohnte er in der Aargauer Gmeinde Kaiserstuhl.

Aargauer Pilot zu Flugzeugabschuss

Schweiz - 18.07.2014 - Ch.Wasser / R.Hoheisel

Schweiz Nach dem Abschuss eines Passagierflugzeugs über der Ukraine mit fast 300 Toten, sind viele Fragen offen. Der Aargauer Belair-Pilot Ralph Hoheisel erzählt was ihm durch den Kopf ging, als er vom Absturz erfahren hat und was in einem Piloten vorgeht, wenn er ein Krisengebiet überfliegen muss.

Web-Links
Web-Links
Countdown - Eui Charts
Jetzt abstimmen
Zattoo TV
Watch Zattoo