Community: 216 User online
Login | Registrieren

Problemlose Brückensperrung

Koblenz - 18.09.2014 - Sirio Flückiger

Koblenz Drei Monate lang war die Koblenzer Rheinbrücke wegen einer dringenden Sanierung gesperrt. Auf der deutschen Seite hatte man Angst, die Schweizer Kunden würden in dieser Zeit ausbleiben. Am Montag geht nun die Brücke wieder auf und es zeigt sich: Die Angst war umsonst. Eingekauft wurde trotzdem, wenn auch ein bisschen weniger.

Chilbis am aussterben

Aargau - 18.09.2014 - Sirio Flückiger

Aargau Den "Chilbi"-Betreibern geht es schlecht - eine Familientradition droht sogar auszusterben. Gründe dafür sind nicht selten neue Bahnen, die andere in den Schatten stellen. Zwei Aargauer Schausteller machen sich Sorgen.

Schwierige Wohnungssuche für Ausländer

Schweiz - 17.09.2014 - Olivia Folly

Schweiz Ausländer haben in der Schweiz mehr Mühe eine Wohnung zu finden als Schweizer. Zu diesem Schluss kommt eine neue Studie. Wurden vor ein paar Jahren vor allem Leute aus dem ehemaligen Jugoslawien benachteiligt, so sind es jetzt Araber und Tamilen.

Schafdiebstahl im grossen Stil

Wallis - 17.09.2014 - Patrick Vogt

Die Saaser Mutte ist eine immer seltener werdende Walliser Schafrasse. Der Bestand sank in den letzten 15 Jahren schätzungsweise um 75%. Nun sind es auf einen Schlag noch weniger. Nach dem Alpsommer fehlen plötzlich über hundert der sowieso schon seltenen Tiere. Sie wurden wohl gestohlen.

Stadtpolizist rechtlich freigesprochen

Aarau - 17.09.2014 - Sirio Flückiger

Aarau Ein Aarauer Stadtpolizist war letzten Herbst während vier Monaten in Untersuchungshaft, weil er seine Frau gedroht, genötigt und beschimpft haben soll. Seine Frau zog später aber die Anzeige gegen ihn zurück. Darauf hätte sie sich während sechs Monaten noch umentscheiden können. Das hat sie aber nicht gemacht, darum ist das Verfahren gegen den Stadtpolizisten nun definitiv rechtskräftig eingestellt worden.

Grosser Rat gegen Feuerwerksverbot

Aargau - 16.09.2014 - Caspar Zimmermann

Aargau Ungefähr zwei Mal jährlich beklagen sich Hundehalter über die Feuerwerksknallerei. Auch Umweltverbände haben nicht unbedingt Freude, wenn am 1. August und am 31. Dezember der Himmer mit Feinstaub produzierenden Raketen zugeschossen wird. Zwei Grossräte haben dagegen eine Volksinitiative gestartet.

Mehr Respekt für Schiedsrichter gefordert

Aargau - 16.09.2014 - Olivia Folly

Aargau Mehr Respekt für Schiedsrichter in den Sportarten Basketball, Handball, Unihockey und Volleyball. Das fordert eine Präventionskampagne von Swiss Olympic. Beim Aargauer Volleyballverband begrüsst man die Kampagne. Denn auch im Volleyball werde der Job eines Schiedsrichters immer schwieriger.

IS zu lange nicht ernst genommen

- 16.09.2014 - Sirio Flückiger

Die Terrororganisation Islamischer Staat wird zur weltweiten Bedrohung. Für Nahost-Experte Erich Gysling ist klar, die westliche Welt hat die IS-Kämpfer viel zu lange unterschätzt.

Entlastung Familiengerichte

Aargau - 16.09.2014 - Caspar Zimmermann

Aargau Seit ihrer Gründung 2013 haben die Aargauer Familiengerichte so viel Arbeit, dass sie überlastet sind. Verfahren dauern deshalb lange, Gerichtsmitarbeiter sind frustriert. Das hat auch der Regierungsrat erkannt und darum im Grossen Rat beantragt, 18 neue Stellen für die Familiengerichte zu bewilligen.

FC Muri: Anzeige gegen Urin-Übeltäter

Muri - 15.09.2014 - Roland Kündig

Muri Während des Erstliga-Fussballspiels in Baden hatte ein Unbekannter dem FC-Muri-Torhüter Reto Felder unbemerkt in seine Trinkflasche uriniert. Dieser trank danach daraus. Für den Täter aus dem Umfeld des FC Baden hat die Tat folgen. Reto Felder erstattet Anzeige gegen unbekannt, wie er in einem Argovia-Interview erklärt und dem Übeltäter folgendes mitteilt.

Web-Links
Web-Links
Countdown - Eui Charts
Jetzt abstimmen
Zattoo TV
Watch Zattoo