Community: 313 User online
Login | Registrieren

Keine Gnade für Ingo Malm

Aargau - 30.08.2014 - Urs Hofstetter

Aargau Der Beriker Mediziner Ingo Malm ist mit einem Begnadigungs-, bzw. Wiedererwägungs-Gesuch gegen den Entzug seiner Berufsbewilligung beim Aargauer Gesundheits-Departement abgeblitzt. Das berichtet der Beobachter in seiner neuesten Ausgabe.

Ersatz für Baldeggtunnel

Aargau - 29.08.2014 - Manuel Wälti

Aargau Der Kanton Aargau hat sich letzten Oktober entschieden, auf den Bau des rund 1 Milliarde Franken teuren Baldeggtunnels zu verzichten. Nun liegen neue Lösungsideen vor für die Entlastung für Baden und Brugg, sowie die Anbindung des unteren Aaretals.

Vulkanausbruch macht SWISS Sorgen

Island - 29.08.2014 - Sirio Flückiger

In Island ist heute Nacht ein Vulkan ausgebrochen. Nun zittern die Fluggesellschaften. Sie haben Angst eine Äschewolke könnte den Flugverkehr lahm legen.

Pilzsammler werden immer fahrlässiger

Schweiz - 29.08.2014 - Urs Hofstetter

Schweiz Immer mehr Menschen sammeln in den Schweizer Wäldern nach Pilzen. Dadurch steigt auch die Zahl der Pilzvergiftungen an. Aber auch, weil die Pilzler immer fahrlässiger werden.

Grosses Pech für Snowboarderin Isabel Derungs

Schweiz - 28.08.2014 - Priska Plump

Schweiz Die Zürcher Snowboarderin Isabel Derungs hat sich in Saas Fee schwer verletzt. Nicht auf der Piste, sondern am Skilift.

Der Skandal nach Film über den "Fall Carlos"

Schweiz - 28.08.2014 - Sirio Flückiger

Schweiz Vor einem Jahr hat SRF den Dokumentarfilm "Der Jugendanwalt" von Hanspeter Bäni gezeigt. Heute würde er den Film über den "Fall Carlos" nicht mehr so machen.

Keine Millionen für ALS-Vereinigung Schweiz

Schweiz - 28.08.2014 - Urs Hofstetter

Schweiz Während die ALS-Association in den USA durch die "Ice Bucket Challenge" Dutzende Millionen Spenden einnimmt, geht die ALS-Vereinigung Schweiz fast leer aus. Keine Promis, keine Millionen, bestätigt ALS-Schweiz Präsidentin Esther Jenny.

Jugendlicher Exhibitionist im Aargau

Gebenstorf - 28.08.2014 - Roland Kündig

Gebenstorf Die Aargauer Kantonspolizei hat einen 17-jährigen Exhibitionisten ermittelt. Der Schweizer gestand, sich mehrmals in der Region Gebenstorf im Bezirk Baden vor anderen Personen mit entblösstem Geschlechtsteil präsentiert zu haben. Roland Pfister, Medienchef der Aargauer Kantonspolizei.

Zivildienstler im Schulzimmer?

Brugg - 28.08.2014 - Urs Hofstetter

Brugg Der Bundesrat will, dass Zivildienstler künftig auch in der Schule eingesetzt werden können. Als Pausenaufsicht, als Aufgabenhilfe, als Lehrerassistent oder als Lagerbegleitung. Aber: Besteht überhaupt Bedarf bei den Schulen?

Jugendliche legen Betonplatten aufs Gleis

Solothurn - 27.08.2014 - Sirio Flückiger

Solothurn Mehrere Jugendliche haben gestern Abend im Kanton Solothurn eine Betonplatte auf die Geleise der SBB-Neubaustrecke Bern-Olten gelegt. Jetzt sind sie in Haft.

Web-Links
Web-Links
Countdown - Eui Charts
Jetzt abstimmen
Zattoo TV
Watch Zattoo