Community: 544 User online
Login | Registrieren
HitMix Doppel-CD kaufen

"Wir wollen keinen Expertenstreit"

Aargau - 08.02.2016 - Christoph Wasser

Aargau Seit Jahrzehnten sucht der Bund einen passenden Standort für ein Atomendlager. Die Suche ist kompliziert, nun sind sogar die Experten nicht mehr gleicher Meinung. Die grosse Frage im Moment: Könnte man im Zurzibiet ein Endlager bauen oder nicht?

Sturm richtet im Fricktal Schaden an

Aargau - 08.02.2016 - Ramona Gyr

Aargau Im Fricktal wurden am Montag Sturmböen von bis zu 90 km/h gemessen. Wegen umgestürzter Bäume blieb die Strasse zwischen Eiken und Laufenburg gesperrt. Aber nicht nur auf den Strassen, auch auf den Schienen richtete der Sturm Schaden an.

250'000 Alkoholsüchtige

Schweiz - 08.02.2016 - Christoph Wasser

Schweiz Die Zahlen der Stiftung "Sucht Schweiz" sind besorgniserregend: Weiterhin stirbt in der Schweiz alle 5 bis 6 Stunden ein Mensch an den Folgen des übermässigen Alkoholkonsums. Ausserdem sind 250'000 Menschen alkoholsüchtig.

Fasnachtsbilanz im Aargau

Aargau - 08.02.2016 - Ramona Gyr

Aargau Seit dem schmutzigen Donnerstag ist auch im Aargau die Fasnacht im Gang. Eine erste Zwieschenbilanz zeigt: Bis jetzt verlief die Fasnacht sehr ruhig und friedlich. In Wohlen fast zu ruhig. Dieses Jahr hatte es in der Freiämter Gemeinde weniger Fasnächtler als sonst.

Fasnacht im Aargau eröffnet

Aargau - 05.02.2016 - Ramona Gyr

Aargau Gestern Abend wurde in Baden die Fasnacht mit dem "Füdlibürger" eröffnet. Danach zogen die Schnitzelbänke von Restaurant zu Restaurant. Aber nicht nur in Baden war die Fasnacht los, auch in Wohlen.

Aargauer Mörder wird doch nicht freigelassen

Aargau - 05.02.2016 - Michael Wettstein

Aargau Der junge Aargauer, der vor 7 Jahren die Vietnamesin "Boi" umgebracht hatte bleibt in fürsorgerischer Unterbringung. Das obwohl er seine Strafe eigentlich abgesessen hat. Grund ist eine schwere psychische Störung.

Aargau will Staatstrojaner einsetzen

Aargau - 05.02.2016 - Manuel Wälti

Aargau Die Aargauer Kantonspolizei hat laut Regierungsrat bislang keine Staatstrojaner zur Überwachung der Computer von verdächtigen Personen eingesetzt. Es bestehe jedoch die Absicht, bei dringendem Verdacht auf eine schwere Straftat solche Staatstrojaner einzusetzen.

Asylfall Laufenburg wirft Fragen auf

Aargau - 04.02.2016 - Roland Kündig

Aargau Die Aargauer Staatsanwaltschaft ermittelt gegen einen Asylbewerber wegen versuchter Vergewaltigung . Passiert ist der Vorfall in der unterirdischen Asylunterkunft in Laufenburg. Dort soll eine Sudanese eine Asylbewerber-Betreuerin angegriffen haben. Eine Betreuerin in einer unterirdischen Asylbewerber-Unterkunft. Das wirft Fragen auf.

Gehörlose vom Sirenentest ausgeschlossen

Aargau - 04.02.2016 - Ramona Gyr

Aargau Am Mittwochnachmittag sind schweizweit die Sirenen getestet worden. Im Aargau verlief der Test sehr erfolgreich. Nur einzelne Sirenen funktionierten nicht einwandfrei. Auf nächstes Jahr soll es zudem ein SMS-Dienst und eine App geben, sodass auch Gehörlose vor Gefahren gewarnt werden können.

"Facebook-Mörder" vor Gericht

Möhlin - 04.02.2016 - Ramona Gyr/ Manuel Wälti

Möhlin Vor knapp drei Jahren hatte in Möhlin ein Mann seine Ehefrau brutal ermordet. Er hat seine Tat kurz danach zugegeben. Der 45-jährige Mann ist bereits im Gefängnis. Seit zwei Jahren ist er im vorzeitigen Strafvollzug. Heute Morgen hat der zweitägige Prozess am Bezirksgericht Rheinfelden begonnen.

Web-Links
Web-Links
Countdown - Eui Charts
Jetzt abstimmen
Wallstreet24
wallstreet24.argovia
Big Prize
Jetzt teilnehmen