Community: 720 User online
Login | Registrieren

Keine Sofortsanierung der Bez.-Turnhallen

Zofingen - 21.10.2014 - Urs Hofstetter

Zofingen Die SP/JUSO-Fraktion im Zofinger Einwohnerrat beklagt sich über den schlechten Zustand der alten Turnhallen der Bezirksschule. Diese müssten dringend saniert werden, fordert die Fraktion in einer Motion an den Stadtrat. Stadtammann Hans-Ruedi Hottiger ist alles andere als erstaunt:

5 Jahre Haft für Paralympics-Star Pistorius

Südafrika - 21.10.2014 - Christoph Wasser

Das Urteil ist gefällt: Der Paralympic-Star Oscar Pistorius muss 5 Jahre ins Gefängnis, wegen fahrlässiger Tötung. Das Urteil kritisieren viele als zu milde.

So viele warten auf ein Organ wie noch nie

Schweiz - 21.10.2014 - André Sauser

Schweiz In der Schweiz warten über 1'350 Menschen auf ein neues Organ - das sind laut Swisstransplant so viele wie noch nie. Gleichzeitig wurden in den letzten sieben Wochen nur gerade vier Transplantationen vorgenommen - normalerweise sind es 6 bis 8 pro Monat. Swisstransplant geht davon aus, dass an jedem zweiten Tag ein Mensch stirbt, weil er nicht rechtzeitig ein benötigtes Organ bekommen hat.

Soja-Unfall: 2 Mio. Schaden für Wirtschaft

Schweiz - 21.10.2014 - Nicole Bühler

Schweiz Weil ein Lastwagen im Gubrist-Tunnel gestern seine Ladung mit Sojabohnen verlor, gab es einen Stau von 25 Kilometern. Immer wieder stellt sich die Frage, welchen wirtschaftlichen Schaden so ein Stau anrichten kann. Laut einem Stauforscher entgingen der Schweizer Wirtschaft gestern rund 2 Millionen Franken.

Anklage gegen Mercedes-Raser

Spreitenbach - 21.10.2014 - Christoph Wasser

Spreitenbach In Spreitenbach wurde im August ein deutscher Raser mit 215 km/h geblitzt. Der Fall sorgte in Deutschland für grosse Aufregung. Medien von ZDF bis RTL berichteten über den Fall und die harten Schweizer Rasergesetze. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft bekannt gegeben, was sie für eine Strafe fordert.

Sojabohnen-Sauerei im Gubrist-Tunnel

Schweiz - 20.10.2014 - Olivia Folly

Schweiz Ein Lastwagen verlor heue Morgen im Gubrist-Tunnel seine Ladung mit Sojabohnen. Daraufhin gab es im Tunnel so eine Sauerei, dass der Tunnel für die Aufräumarbeiten mehrere Stunden gesperrt werden musste. Und das wiederum führte zu einem Verkehrs-Chaos mit einem Stau von 25 Kilometern.

Was tun bei Burnout-Verdacht?

Schweiz - 20.10.2014 - André Sauser

Schweiz Ein Viertel aller Erwerbstätigen fühlen sich ziemlich oder sogar stark erschöpft - 300'000 stehen laut einer Studie der Uni Bern kurz vor einem Burnout. Das überrascht auch Rolf Heim von der Praxis für psychische Gesundheit in Holderbank. Er weiss, wie man bei Arbeitskollegen ein Burnout erkennt und wie man helfen kann.

Was ein Psychologe zu Hörer-Tipps sagt

Schweiz - 20.10.2014 - André Sauser

Schweiz Laut einer Studie der Uni Bern steht jeder 4. Arbeitnehmer in der Schweiz unter Stress - viele sind sogar kurz vor einem Burnout. Einen Job zu haben, den man gerne macht, kann positiv auf den Menschen wirken. Genau dort kann aber auch die Gefahr liegen. Ein Psychologe klärt auf.

Sojabohnen verursachen Verkehrs-Chaos

Schweiz - 20.10.2014 - Olivia Folly

Schweiz Weil ein Lastwagen heute Morgen im Gubrist-Tunnel seine Ladung mit Sojabohnen verlor, gab es ein riesiges Verkehrschaos. Die Autos stauten sich zwischenzeitlich auf einer Länge von 25 Kilometern. Die Aufräumarbeiten waren aufwändig, weil die Sojabohnen von den Autos in den Belag gedrückt wurden.

Ausschreitungen nach FCA-Heimspiel

Aarau - 19.10.2014 - Fabienne Tanoa

Aarau Nach der 0:3 Heim-Niederlage des FC Aarau gegen St. Gallen kam es an der Aarauer Bahnhofstrasse zu Ausschreitungen. Ein Grossaufgebot der Kantonspolizei war vor Ort, 2 Personen wurden festgenommen.

Web-Links
Web-Links
Countdown - Eui Charts
Jetzt abstimmen
Zattoo TV
Watch Zattoo