Community: 1403 User online
Login | Registrieren
Es Bett im Aargau

"Wahlkampf wird jetzt erst richtig lanciert"

Aargau - 28.07.2016 - Manuel Wälti

Aargau Die Rücktrittsankündigung von Susanne Hochuli kam nicht nur für die Parteien überraschend. Auch Argovia Politexperte Hans-Peter Widmer ging bis heute Morgen davon aus, dass die Grüne Regierungsrätin für eine dritte Amtszeit kandidiert. Er ist jetzt vor allem gespannt, was die SP macht.

Hochuli: Parteien zeigen sich erstaunt

Aargau - 28.07.2016 - Selina Berner

Aargau Die Aargauer Parteien sind überrascht, dass die Grüne Regierungsrätin Susanne Hochuli nicht nochmal antritt. Nun ist der Kampf um den frei werdenen Sitz eröffnet.

Exklusiv: Roger Brennwald zu Roger Federer

Oberentfelden - 28.07.2016 - Urs Hofstetter

Oberentfelden Seit seiner Kindheit ist Roger Federer mit den Swiss Indoors in Basel verbunden. In diesem Jahr kann er aber den Titel an seinem Heimturnier nicht verteidigen, da er seine Saison vorzeitig abgebrochen hat. Radio Argovia hat anlässlich eines Podiumgesprächs an der "Swiss Junior Trophy" in Oberentfelden mit Swiss Indoors-Direktor Roger Brennwald ein exklusives Interview geführt.

"Ich bin ein bisschen nervös"

Aargau - 28.07.2016 - Selina Berner

Aargau Der neue Kandidat der Grünen für die Regierungsratswahlen in Herbst heisst Robert Obrist. Wer ist der Mann und wie schätzt er seine Chancen ein, den Sitz für die Grünen zu verteidigen?

Susanne Hochuli tritt nicht mehr an

Aargau - 28.07.2016 - Karin Flückiger

Aargau Die Grüne Aargauer Regierungsrätin Susanne Hochuli tritt nicht mehr zur Wiederwahl an. Sie wolle in Zukunft wieder selber über ihr Leben und ihre Agenda bestimmen, begründet die 50-Jährige den Entscheid.

1.-August-Ansprachen

Aargau - 27.07.2016 - Urs Hofstetter

Aargau In fast jeder Aargauer Gemeinde gibt es am 1. August eine öffentliche Bundesfeier. Interessant ist die Vielfalt an Festrednern.

Roger Federer nicht in Rio

Schweiz - 27.07.2016 - Urs Hofstetter

Schweiz Schock für die Schweizer Sportwelt: Roger Federer gibt wegen seiner Knieverletzung Forfait für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro. Was bedeutet das für die Schweizer Olympia-Delegation?

Schlägerei am Bahnhof Aarau

Aarau - 26.07.2016 - Livia Stalder

Aarau In Aarau haben gestern Nachmittag zwei Randständige zwei junge Eritreer angepöbelt und ihnen mehrere Ohrfeigen verpasst. Die Polizei hat den vier Personen einen Stadtverweis erteilt.

Einbrecher im Maisfeld

Suhr - 26.07.2016 - Selina Berner

Suhr In Suhr haben sich am Morgen zwei Einbrecher in einem Maisfeld versteckt. In einer filmreifen Aktion gelang es der Polizei, die beiden aufzustöbern und festzunehmen.

"Die Angst wird nicht weniger"

Schweiz - 25.07.2016 - Selina Berner

Schweiz Push-Meldungen wie "Schüsse in München - Berichte über mehrere Tote" oder "Mann greift Menschen mit Machete an" gehören fast schon zum Alltag. Was machen solche Meldungen mit uns? Bringt es etwas, keine Nachrichten mehr zu konsumieren? Medienpsychologe Werner Wirth gibt Auskunft.

Web-Links
Web-Links
Jetzt bestellen!
Zum Shop
Countdown - Eui Charts
Jetzt abstimmen
Wallstreet24
wallstreet24.argovia
Big Prize
Jetzt teilnehmen