Community: 158 User online
Login | Registrieren
Radio Argovia Fäscht 2016

GOTTHARD: Adolf Ogi

Schweiz - 30.05.2016 - Urs Hofstetter

Schweiz Mit 57 Kilometern Länge ist er der längste Eisenbahntunnel der Welt: Der Gotthard-Basistunnel. Nach 17 Jahren Bauzeit wird das Herzstück der NEAT diese Woche eröffnet. Interview mit Alt-Verkehrsminister Adolf Ogi

GOTTHARD: Doris Leuthard

Schweiz - 30.05.2016 - Urs Hofstetter

Schweiz Mit 57 Kilometern Länge ist er der längste Eisenbahntunnel der Welt: Der Gotthard-Basistunnel. Nach 17 Jahren Bauzeit wird das Herzstück der NEAT diese Woche eröffnet. Interview mit Verkehrsministerin Doris Leuthard

"Es dauert viel zu lange!"

Schweiz - 30.05.2016 - Christoph Wasser

Schweiz Die fünf Schweizer AKW müssen erneut nachweisen, dass ihre Anlagen einem extrem seltenen und starken Erdbeben standhalten würden. Das verlangt die Atomaufsichtsbehörde ENSI. Kritik gibt es nicht nur von Seiten der AKW-Betreiber, sondern auch von den Umweltschützern.

Verhagelte Erdbeeren in der Region

Aargau - 30.05.2016 - Patrick Vogt

Aargau Mmmmh, es ist wieder Erdbeeren-Zeit. Die Bauern sind aktuell daran, das rote süsse Gold zu ernten, auch im Argovia-Land. Aber dann das: Am Wochenende schlug das Wetter in einigen Aargauer Regionen um.

Strengere Erdbeben-Auflagen für AKW

Brugg - 30.05.2016 - Christoph Wasser

Brugg Die Schweizer Atomkrafwerke müssen erneut nachweisen, dass sie erdbebensicher sind - und dass sie auch ein sehr starkes Erdbeben aushalten, wie es in der Schweiz nur alle paar tausend Jahr eines gibt. Am Morgen hat die Nuklearaufsichtsbehörde ENSI in Brugg neue Vorgaben für die AKW bekanntgegeben.

AC/DC Bern: Hut ab vor Axl!

Schweiz - 30.05.2016 - Urs Hofstetter

Schweiz Die Frage war: Kann ers oder kann ers nicht? Die Antwort ist: Er kanns! Guns n' Roses Sänger Axl Rose machte im Stade de Suisse in Bern seine Sache als Sänger von AC/DC hervorragend, sagt Argovia-Redaktor Urs Hofstetter in der Argovia-Morgenshow von Dara und Oli.

Irma Koch verabschiedet sich vom Chäber

Wohlen - 28.05.2016 - Selina Berner

Wohlen Die Tage des Traditionsrestaurants Chäber in Wohlen sind gezählt. Wirtin Irma Koch hört nach 53 Jahren auf. An diesem Wochenende findet die Abschlussfeier statt, nächste Woche gibt es noch eine Jazz-Night. Irma Koch schaut mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück.

Verurteilter Mörder aus Klinik geflohen

Windisch - 28.05.2016 - Christian Bisang / Noël Graber

Windisch Der Mann, der vor sieben Jahren die 17-jährige Boi getötet hatte, ist auf der Flucht. Er sei in der Nacht aus der psychiatrischen Klinik Königsfelden geflüchtet, heisst es von der Polizei. Die Polizei hat ein Foto des Mannes veröffentlicht.

Kein Vertrauen in politische Parteien

Aargau - 27.05.2016 - Karin Flückiger

Aargau Laut einer Studie der ETH Zürich, hat die Schweizer Bevölkerung nur wenig Vertrauen in politische Parteien. Bei den Aargauer Parteipräsidenten interpretiert man die Studie unterschiedlich.

Eine sanierte Badi und eine Eisbahn für Wohlen

Wohlen - 27.05.2016 - Selina Berner

Wohlen Das Projekt Sportpark Bünzmatt kostet insgesamt 25 Millionen Franken. Davon muss die Gmeinde 13 Millionen bezahlen. Ein grosser Batzen für Wohlen. Trotzdem ist der Vize-Ammann überzeugt, dass Einwohnerrat und Volk das Projekt gutheissen.

Web-Links
Web-Links
Jetzt bestellen!
Zum Shop
Countdown - Eui Charts
Jetzt abstimmen
Wallstreet24
wallstreet24.argovia
Big Prize
Jetzt teilnehmen