Community: 206 User online
Login | Registrieren

Arbeit für anerkannte Flüchtlinge

Aargau - 27.01.2015 - Roland Kündig

Aargau Einen volkswirtschaftlichen Nutzen von rund 70 Millionen Franken. Diese Zahl hat der Bund hochgerechnet, wenn 2000 Flüchtlinge arbeiten statt zu Hause sitzen. Deshalb hat der Bundesrat beschlossen, genau das zusammen mit den Kantonen umzusetzen.

Viele OP-Bestecke in Patienten vergessen

Aarau - 27.01.2015 - Olivia Folly

Aarau Bei Operationen verschwinden immer wieder mal OP-Bestecke im Körper des Patienten, die schwere Komplikationen auslösen können. Laut einer Statistik der OECD passiert dies in der Schweiz häufiger als in anderen Ländern der EU. Auf 100'000 Operierte kommen hierzulande knapp 12 solche Fälle. Beim Kantonsspital Aarau staunt man über diese Zahlen.

Schweizer lieben Spielwaren

Schweiz - 27.01.2015 - Sirio Flückiger

Schweiz In der Schweiz wird wieder mehr gespielt. Für 450 Millionen Franken wurden Spielwaren gekauft, so viel wie seit 13 Jahren nicht mehr.

Arbeit für anerkannte Flüchtlinge

Aargau - 27.01.2015 - Roland Kündig

Aargau Anerkannte Flüchtlinge sollen in der Schweiz rascher arbeiten dürfen. Dafür will der Bund zusammen mit den Kantonen die Bürokratie abbauen. Auch im Aargau will man dazu grundsätzlich Hand bieten.

Notvorrat: Aargauer Firma profitiert

Zofingen - 26.01.2015 - Olivia Folly

Zofingen Das Thema Notvorrat ist wieder aktuell. In einem Bericht wird der Schweizer Bevölkerung empfohlen, wieder einen Notvorrat anzulegen. Von diesen Empfehlungen profitiert eine Aargauer Firma - wie schon vor einem Jahr, als Armeechef André Blattmann erklärte, er bunkere zuhause 300 Liter Mineralwasser.

Gibt es bald die Gemeinde "Stein im Fricktal"

Aargau - 26.01.2015 - Sirio Flückiger

Aargau Aus den Fricktaler Gemeinden Mumpf, Obermumpf, Stein und Schupfart soll auf 1. Januar 2018 die Gemeinde Stein im Fricktal werden. Dies schlägt eine Arbeitsgruppe den Gemeinderäten vor.

Schnee-Sturm: Swiss streicht Flüge

Schweiz - 26.01.2015 -

Schweiz New York bereitet sich auf einen der schlimmsten Schneestürme der Geschichte vor. Der erwartete Sturm hat auch Auswirkungen auf den Flugverkehr. Die Swiss hat sämtliche Flüge von und nach New York und Boston gestrichen.

Grabenkämpfe innerhalb der FDP Aargau

Aargau - 26.01.2015 - Christoph Wasser

Aargau Es rumort gewaltig innerhalb der Aargauer FDP. Der Sonntagspresse wurde ein parteiinternes Mail zugespielt. In diesem, unterstellt der ehemalige Grossratspräsident Thierry Burkart FDP-Präsident Philipp Müller schlechte Wahlchancen für den Ständerat. Die grosse Frage: Wer aus der Partei hat das Mail den Medien weitergeleitet?

Beschwerdeführer soll Entscheid akzeptieren

Aarau - 23.01.2015 - Roland Kündig

Aarau Weil ein einziger Anwohner Beschwerde gemacht hat, geht es mit dem Stadion-Neubauprojekt im Aarauer Torfeld Süd nicht vorwärts. Der Regierungsrat hat nun aber die Beschwerde in allen Punkten abgelehnt. Trotzdem ist nicht klar, ob die Baumaschinen schon bald auffahren können.

Bei Schnee bleibt die Turnhalle zu

Biberstein - 23.01.2015 - Olivia Folly

Biberstein Vergangenen Oktober erklärte der Gemeinderat von Biberstein, dass das Dach der Turnhalle einstürzen könnte, wenn eine grosse Menge Schnee darauf liegt. Nun heisst es, dass das Dach praktisch keine zusätzlichen Belastungen ertragen kann. Als Sicherheitsmassnahme wird die Turnhalle nun sofort geschlossen, sobald Neuschnee auf dem Dach liegt.

Web-Links
Web-Links
Countdown - Eui Charts
Jetzt abstimmen
Wallstreet24
wallstreet24.argovia
Big Prize
Jetzt teilnehmen