Community: 309 User online
Login | Registrieren
Bei uns gibt es die letzten Adele-Tickets!

War Carla Schauer verschuldet?

Rupperswil - 06.05.2016 - Selina Berner

Rupperswil Im heutigen Amtsblatt sticht der Name Carla Schauer heraus. Die Frau, die beim Vierfachmord von Rupperswil ums Leben kam, ist bei den "vorläufigen Konkursverfahren" aufgeführt. Was beduetet das? Radio Argovia hat sich bei einem Rechtsanwalt informiert.

Aarau 6.-attraktivste Stadt der Schweiz

Aarau - 06.05.2016 - Selina Berner

Aarau Aarau gehört zu den lebenswertesten Städten der Schweiz. Im neuen Städteranking des Magazins "Bilanz" schaffte es Aarau von 162 untersuchten Städten auf Rang 6.

Post bringt Bauer Post nun doch

Möhlin - 06.05.2016 - Manuel Wälti

Möhlin Weil sein Bauernhof zu weit weg vom Dorf entfernt ist, wurde Bauer Beat Gremper aus Möhlin nicht von der Post beliefert. Bis jetzt. Nach dem medialen Druck lenkt die Post nun ein - mit einem Kompromiss.

Viel Arbeit für Hallwilersee-Ranger

Aargau - 06.05.2016 - Manuel Wälti

Aargau Rund um den Hallwilersee waren gestern an Auffahrt wegen des schönen Wetters viele Wanderer unterwegs. Der Hallwilersee-Ranger hatte deshalb alle Hände voll zu tun.

Einbeiniger Fussballer begeistert Zuschauer

Lenzburg - 05.05.2016 - Roland Kündig

Lenzburg Am Cupfinaltag des Aargauischen Fussballverbands hat vor allem ein Spieler die Zuschauer begeistert. Muhammad Sheyda, der im Team "Plus Sport Team 2000" mit einem Bein und Stöcken gespielt hat. Muhammad Sheyda hat ein Bein im Krieg in Afghanistan verloren. Das hindert ihn aber nicht daran, sogar mit Fallrückziehern zu zaubern. Roland Kündig hat sich nach dem Spiel mit dem 34-Jährigen unterhalten.

"Heute war der Teufel los"

Meisterschwanden - 05.05.2016 - Manuel Wälti

Meisterschwanden Das schöne Wetter hat viele Wanderer, Biker und Töfffahrer ins Freie gelockt. Besonders gross war der Ansturm im Aargau rund um den Halllwilersee. Auf den Kursschiffen und den Restaurant-Terrassen fand man kaum Platz.

Neue Kosovo-Nati reizt nicht alle

Brugg - 04.05.2016 - Selina Berner

Brugg Wechseln Shaqiri und Xhaka bald in die neue Nationalmannschaft des Kosovos? Ein Aargauer Fussballer mit kosovarischen Wurzeln sagt klar: "Nein". Er selbst wäre aber nicht abgeneigt.

Noch mehr Arbeit für Aargauer Gerichte

Aargau - 04.05.2016 - Selina Berner

Aargau Bei den Aargauer Gerichten wurden im letzten Jahr mehr Fälle eingereicht. Die Gerichte sprechen von einer "ausserordentlich starken Belastung" - und die werde sich sicher auch in diesem Jahr nicht verringern, im Gegenteil.

"Axpo verbreitet Zweckoptimismus"

Döttingen - 03.05.2016 - Christoph Wasser

Döttingen Der Block 1 des AKW Beznau geht frühstens wieder Ende Jahr ans Netz. Das hat die Betreiberin Axpo heute mitgeteilt. Aus der Sicht von Greenpeace ist dies Zweckoptimismus. Linke Parteien fordern wiederholt, dass Beznau 1 für immer vom Netz geht.

Alte Gefangene werden zur Herausforderung

Lenzburg - 03.05.2016 - Selina Berner

Lenzburg Die Zahl der Häftlinge, die bis zum Lebensende im Gefängnis sind, steigt seit Jahren. Laut einer Studie sind Schweizer Gefängnisse schlecht auf alte und sterbende Gefangene vorbereitet. Der Direktor des Gefängnisses Lenzburg widerspricht der Studie.

Web-Links
Web-Links
Jetzt bestellen!
Zum Shop
Countdown - Eui Charts
Jetzt abstimmen
Wallstreet24
wallstreet24.argovia
Big Prize
Jetzt teilnehmen